F3 verliert unglücklich in Burgstädt

Verbandsliga Ost

Burgstädter HC - HC Rödertal III    31:30  (13:14) 

Die dritte Mannschaft des HC Rödertal verlor in Burgstädt nach großem Kampf gegen den Burgstädter HC mehr als unglücklich mit 30:31. Krankheit und Verletzungssorgen machten leider auch vor der F3 nicht Halt und so musste Übungsleiter Thomas Schöne die Reise nach Burgstädt mit nur acht Spielerinnen antreten. So ging es von Beginn an darum, mit den Kräften hauszuhalten, und nicht frühzeitig in Rückstand zu geraten. Diese Vorgaben setzte die Mannschaft hervorragend um und kämpfte von der ersten bis zur letzten Minute, wurde aber leider für diese Energieleistung nicht belohnt. Dabei haderte die Mannschaft mit den Schiedsrichterinnen, die mit einigen Entscheidungen den Ausgang des Spieles wesentlich beeinflussten. Nun darf man aber auch nicht alles an den Schiedsrichterinnen festmachen, auch wenn deren Leistung an diesem Tage wahrlich nicht verbandsligareif war, hatten die Bienen doch selbst genügend Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe. Kein Team konnte sich wesentlich absetzen. Bei Rödertal glänzte Mareen Scherpe im Tor und gab den nötigen Rückenhalt. Auch die Abwehr, bisher das Sorgenkind, stand gut, nur im Angriff war die Chancenverwertung mangelhaft. Allen war klar, dass das Spiel über die Kraft entschieden wird und da waren die Rödertalerinnen durch den Personalmangel in Nachteil. Trotzdem gaben sie über weite Strecken den Ton an. Als sie in Hälfte zwei in Führung lagen wurden sie mehrfach durch klare Fehlentscheidungen um die Früchte ihrer Arbeit gebracht. Aber auch das warf sie nicht aus der Bahn. Als in der 50. Minute auch noch Jessica Wiesner verletzt vom Parkett musste, mussten die verbleibenden sechs Spielerinnen durchspielen. Doch es sollte noch schlimmer kommen. In der 58. Minute sah Kathrin Pollack nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte und das bedeutete Unterzahl für die letzten beiden Minuten. Burgstädt nutzte das und ging kurz vor Schluss erneut in Führung. Leider konnte Rödertal in der noch verbleibenden Zeit nicht mehr ausgleichen. Die letzte Chance dazu wurde leider vergeben. Trotzdem, Kompliment an alle für diese kämpferische Leistung. Mit dem Sieg tauschte Burgstädt mit der F3 die Plätze. Auf ein Neues am nächsten Wochenende mit einer hoffentlich wieder vollzähligen Mannschaft.     

HCR: Mareen Scherpe, Kathrin Pollack (13), Egle Kalinauskaite (14/4), Angelika Rentzsch (2), Cheyenne Pollack (1), Sandra Friede, Jessica Wiesner, Lisa Portmann

7-m: 6/4 : 4/4,          Zeitstrafen: 2 x 2 Min. / 3 x 2 Min.    Disqu.: 0/1 (K. Pollack 3 x 2 Min.)

Zurück