Schwache Vorstellung der Bienenladies (F3) in Weinböhla

Die Ladies der Dritten des HC Rödertal verloren die Auswärtsbegegnung gegen den Tabellennachbarn vom HSV Weinböhla mit 21:23 (9:11). Knackpunkt der Niederlage war die mangelnde Chancenverwertung. Gleich reihenweise wurden klarste Möglichkeiten vergeben. Weinböhla war da auch nicht unbedingt besser, hatte aber in der spielentscheidenden Phase einfach die besseren Nerven und hat auch verdient gewonnen.Dass es eine enge Kiste werden sollte, zeigte schon die Anfangsphase des Spiels. Beide Teams begannen übernervös und mit vielen Fehlern. Bis zur zehnten Minute lagen die Gäste aus dem Rödertal knapp vorn und die Hausherrinnen mussten nachlegen. Dann wendete sich das Blatt und Weinböhla legte vor und die Gäste mussten gleichziehen. So ging es bisfünf Minuten vor der Halbzeitpause (8:8). Bis dahin war es eine eher torarme Partie, in der beide Abwehrreihen und die Torfrauen dominierten. Die vielen technischen Fehler, Fehlabspiele und Fehlwürfe sorgten das eine und andere Mal für ein Raunen bei den Zuschauern und Kopfschütteln bei den Trainern. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit gehörten dann den Gastgeberinnen, die mit einer Zweitore-Führung (11:9) in die Kabinen gingen.
 
Beide Teams wollten es in den zweiten 30 Minuten unbedingt besser machen. Aber nur die Weinböhlaer Mädels konnten eine Leistungssteigerung nachweisen. Bei den Gästen hatte die Kabinenansprache wenig bewirkt. Der Wille zur Verbesserung war unübersehbar,aber bei der Umsetzung haperte es. Bis zur 35. Spielminute konnten sie den Rückstand nochmals verkürzen (11:12), danach aber enteilte Weinböhla auf drei Tore (15:12) und konnte den bis zur 45. Minute beim 18:15 auch verteidigen. Jetzt kam die wohl beste Phase der Gäste. Mit einer Energieleistung schafften sie in der 52. Minute nochmals den Ausgleich (18:18) und es keimte wieder ein Fünkchen Hoffnung. Doch das war es dann auch. Der Kräfteverschleiß war unübersehbar. Mit nachlassender Konzentration kam Weinböhla nun wieder besser uns Spiel. Ein kurzer Zwischenspurt brachte ihnen eine Zwei-Tore Führung und damit auch die Vorentscheidung. Für eine nochmalige Wende fehlte die Kraft und so gewann der gastgebende HSV Weinböhla am Ende völlig verdient mit 23:21.
 
Nun folgt für die Ladies um Egle Kalinauskaite erst einmal die Weihnachtspause. Nach dem Jahreswechsel geht es am 11.01.2020 gleich mit einem Paukenschlag los, denn dann müssen die Ladies der F3 beim ungeschlagenen Tabellenführer SG Klotzsche antreten. Jetzt aber wünschen wir Ihnen eine frohe Vorweihnachtszeit, ein beschauliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
 
 
HCR mit: Susann Schulz (Tor), Sophie Görtler (Tor), Mareen Scherpe (Tor), Bettina Gabbert (6/2), Michaela Wähner (5), Egle Kalinauskaite (5/1), Henriette Hebecker (3), Mandy Barth (1), Carolin Haufe (1), Cheyenne Pollack, Vanessa Lutze, Julia Hellmann, Angelika Rentzsch
 
Trainer: Thomas Schöne
 
7-m: 7/3 : 5/3,
Zeitstrafen: 4 x 2 Min. / 2 x 2 Min.,
Disqu.: 0 /0
Spielverlauf: 1:2 (5.), 3:4 (10.), 6:5 (15.), 8:7 (20.), 8:8 (25.) 11:9 (HZ), 12:11 (35.), 15:12 (40.), 18:15 (45.), 18:17 (50.), 20:18 (55.), 23:21

Zurück