F3 - Sieg im Derby gegen Radeberg

Am vergangenen Samstag ging es für die 3. Vertretung des HCR zum „Auswärtsspiel“ in die Bierstadt nach Radeberg – Derbytime war angesagt.
 
Im Vorfeld der Begegnung war es, wie so oft schon, eine Überraschung, wie viele Spielerinnen den Weg in die Halle finden werden. Trotz etwas dezimierter Anzahl an Spielerinnen war die Motivation hoch, das Spiel für sich zu entscheiden und die mehr als wichtigen 2 Punkte aus Radeberg nach Rödertal zu entführen. Beide Mannschaften sind der Tabelle nach unmittelbare Nachbarn, der HCR auf Platz 9, der RSV auf 10. Also sollte es ein spannendes Spiel werden, wo keine Mannschaft leichtfertig die beiden Punkte herschenkt. In den vergangenen Trainings hatte man sich jedoch gut darauf vorbereitet ;-).
 
Das Spiel begann, wie zu erwarten, auf beiden Seiten nervös, das erste Tor in dieser Begegnung ging an die Heimmannschaft, jedoch beförderte Michaela Wähner postwendend nur 10 sec. später den Ball ins gegnerische Tor und glich zum 1:1 aus. Über die Stationen 3:7 (8.), 5:7 (10.) bis zum 9:9 (16. Min.) konnte sich keiner der Mannschaften entscheidend absetzen. Erst als in der 19. Minute beim 9:12 vom HCR Trainer der grüne Karton zum Team-Timeout gelegt wurde, besannen sich die Mädels, legten noch eine Schippe drauf und erhöhten mit einem 4:0 Lauf auf 9:16 (23.). Dies gefiel natürlich dem Trainer der Heimmanschaft so garnicht und auch er bat seine Damen zum Gespräch. Bis zum Halbzeitpfiff passierte nicht mehr all zu viel, unsere Mädels konnten mit einem 5-Torevorsprung beim 16:21 erst einmal beruhigt in die Kabine gehen.
 
Aufgrund dessen, dass uns nur 1 Wechselspielerin zur Verfügung stand, hieß es in der 2. Halbzeit, die Kräfte gut einteilen. Erschwerend kam hinzu, dass in HZ 2 auf Radeberger Seite E. Mai die Mannschaft verstärkte. Aber auch diese Situation haben die Mädels mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gemeistert, dies konnten sie auch schon in der vergangenen Woche in Meißen unter Beweis stellen. Auf der HCR Seite schlüpfte in der 2. HZ Susi Schulz vom roten Trikot des TW ins gelbe Trikot und unterstützte die Mannschaft auf dem Feld. Beste Torschützin war an diesem Tag Kathrin Pollack, die den Ball 18x im gegnerischen Kasten versenkte. Zwar schlich sich jetzt hier und da der Schlendrian ein und einige klare Torchancen wurden vergeben, dennoch rettete eine trotz schwindender Kräfte stark kämpfende Mannschaft einen 4 Tore Vorsprung zum 34:38 ins Ziel und konnte sich am Ende mit 2 Punkten belohnen. Schön ist sicher anders, aber sie hatten Spaß.
 
Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung der Fans von der Tribüne.
 
Nur Spaß reicht aber fürs anstehende Spiel kommendes Wochenende (17.11.19) nicht. Da empfängt der HCR III den SSV Heidenau in heimischer Halle, der mit 5 Siegen und 1 Niederlage derzeit den 3. Platz in der Tabelle belegt. Also liebe Fans, unterstützt die Mädels am 17.11.19, 13.30 Uhr in der SH des Gymnasiums Großröhrsdorf bei der nächsten Tore- und Punktejagd.
 
Für den HCR spielten: Mareen Scherpe (Tor), Susi Schulz (Tor/Feld) (2), Sophie Görtler (Tor), Michaela Wähner (8), Kathrin Pollack (18), Ceyenne Pollack (4), Carolin Haufe, Egle Kalinauskaite (6), Angelika Rentzsch, Lisa Portmann

Zurück