Auftakt nach Mass

SLwJB: SG Rödertal/Radeberg – SSV Heidenau 37:13 (16:6)

Auftakt nach Mass

Der erste Auftritt der neuen SG wurde von zahlreichen Zuschauern erwartet. Man war gespannt, wie sich das Team präsentieren wird. Die Trainer erwarteten mit dem SSV Heidenau, den zweiten der wC des MHV aus der letzten Saison, einen schweren Gegner und wiesen entsprechend ihre Spielerinnen darauf hin, konzentriert zu Werke zu gehen. Auch wenn nicht alle das OK für das Spiel vom Doc bekommen haben, waren alle da um das Team zu unterstützen. Die Marschroute gegen die offensive Deckung der Gäste war klar. Mit einfachen Kreuzungen und viel Bewegung in die Tiefe, die Deckung überlisten. Grundstein für die klare 7:0 Führung nach 10 Minuten Spielzeit legte jedoch die eigene Deckung, welche heute die Anweisung perfekt umsetzte. Lara T. zeigte dabei ihre Spielfreude und führte klug Regie. Rutschte doch ein Ball durch die Deckung zeigte sich Nadine voll auf der Höhe und lenkte den Ball um den Pfosten. Erst in der 13 Spielminute musste sie das erste Mal hinter sich greifen und damit den ersten Gegentreffer hinnehmen. Beim Stand von 12:2 war erstmals der 10 Tore Vorsprung erreicht und mit Elena bereits der 6 Torschütze auf der Seite der SG zu verzeichnen.

Nun ließ die Konzentration wohl doch etwas nach und die Gäste erzielten für kurze Zeit Gleichwertigkeit und mit dem Halbzeitpfiff das 16:6. Es gab nicht viel anzumerken außer weiter mit Tempo zu arbeiten und so kehrte man zügig aufs Parkett zurück.

Und die Mädels machten da weiter wo sie aufgehört hatten. Aus einer sicheren Deckung und schnellem Umkehrspiel wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut. Nur wenig Abbruch brachten die Spielerinnenwechsel. Einzig die Chancenverwertung ließ etwas nach. Der erwartete schwere Gegner war der SSV Heidenau diesmal nicht und so ist der hohe Sieg schwer einzuschätzen. Dennoch können die Mädels mit breiter Brust die nächste Aufgabe in Hoyerswerda angehen. Sicher erwartet sie da eine starke Heimmannschaft welche sich nur knapp den HCL geschlagen geben musste.  (ms)

Für die SG spielten: Nadine (Tor); Linda; Sarah; Luisa; Marleen; Jenny: Lara T.; Nancy; Lara S.; Elena; Lilly; Laura

Zurück