Bee2Bee im Technischen Museum der Bandweberei

Rund 40 Gäste folgten am 21. März 2019 der Einladung des Handballclub Rödertal – die Rödertalbienen zum Frühjahrstreffen des Partnernetzwerkes, dem traditionellen Bee2Bee, ins Technische Museum der Bandweberei nach Großröhrsdorf. Mit dabei war auch unser Bundesligateam.

Die Schirmherrin dieses Treffens und Bürgermeisterin der Stadt Großröhrsdorf Kerstin Ternes führte mit Unterstützung des Industrie- und Bandmuseum e.V. in die bewegte Vergangenheit des einstigen Bandweberzentrums. Während einer Führung durften unsere Bienen und Gäste sogar selbst an einem der liebevoll restaurierten Exponate Hand anlegen. Zwei- bis dreimal in der Saison treffen sich die Sponsoren und Unterstützer zu diesem Netzwerkformat mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten. Erstmals ging es um die Geschichte der industriellen Entwicklung im Rödertal und einen Ausgangspunkt des mittelständischen Unternehmertums in unserer Region. Bundesligatrainer Frank Mühlner sagte: „Ich bin Fan von alter Technik und Maschinen und es war ganz interessant zu sehen, wie mit der damaligen Technik produziert wurde.“

Alle Besucher waren begeistert. Beim anschließenden Buffet konnten sich Gäste, Bienen und Vereinsführung näher kennenlernen, exklusive Informationen zur Spielsaison der 2. Handball-Bundesliga austauschen und den Abend zum Netzwerken nutzen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der Bürgermeisterin der Stadt Großröhrsdorf, Kerstin Ternes und dem gesamten Team des Technischen Museums für den tollen Abend bedanken.

Handballclub Rödertal e.V. - die Rödertalbienen (HCR)

zum Vergrößern, Bild bitte anklicken
zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück