Bienen-Handballcamp des HCR erfolgreich

Der HC Rödertal setzt weiter auf die Jugend: Gemeinsam mit Camp-Partner GVS Schwarz Immobilien (Dresden, Großröhrsdorf) wurde das Bienen-Handballcamp aus der Taufe gehoben. Ziel ist die Förderung von Kindern und die Möglichkeit für junge Menschen, den Handballsport bei den Bienen kennenzulernen.

Das Orga-Team um Nachwuchskoordinatorin Grete Neustadt möchte künftig eine Serie von Camps anbieten, schon das Erste war ein guter Erfolg für den Verein. „Wir haben uns über den tollen Zuspruch gefreut und lagen mit unserer Entscheidung richtig, unsere Bundesligaspielerinnen mit Trainer und unsere Nachwuchs-Coaches einzubinden. Es ist schön zu sehen, welchen Stellenwert die Sportart Handball in unserer Region hat, diesen wollen wir weiter festigen“, führt die ehemalige Bundesligaspielerin aus.

 

Sponsor beeindruckt und selbst mit dabei

Camp-Partner David Schwarz war am Finaltag vor Ort, um sich selbst ein Bild zu machen. Der Geschäftsführer der GVS Schwarz Immobilien: „Der HC Rödertal ist bekannt für seine Nachwuchsarbeit. Das erste Handballcamp zu unterstützen, um junge Menschen aus der Region für den Handballsport zu begeistern oder Nachwuchs-Handballerinnen und Handballern die Möglichkeit zu geben, sich weiterzuentwickeln, finde ich eine tolle Sache!“

Die GVS Immobilien GmbH in Dresden verwaltet Einzelobjekte für Kapitalanleger, Objekte im GbR Fond-Eigentum sowie Wohneigentum für Eigentümer-gemeinschaften. Auch in Großröhrsdorf verwaltet das Unternehmen einzelne Objekte. „Daher liegt es nahe, auch dem HC Rödertal zu helfen“, freut sich David Schwarz über den gelungenen Auftakt.

 

Krampf: „Bienenstarker Support!“

Rico Krampf, Verantwortlicher des Sponsorennetzwerks bei den Bienen: „Wir finden die Unterstützung „Bienenstark“ und sagen Dankeschön! Ohne unsere Partner wäre ein solches Camp in dieser Form nicht machbar. Besonders die GVS Immobilien Schwarz hat dem Projekt die Initialzündung gegeben, um erfolgreich zu starten.“

Mit dabei waren außerdem Rollendes Gastmahl Radeburg, Rewe Markt Petz Pulsnitz, Kaufland Großröhrsdorf und die Sachsenmilch Leppersdorf AG. Dazu noch einmal Krampf: „Danke für den Support an alle helfenden Unternehmen!“

 

Dank an alle Helfer - Positives Feedback

Jugendkoordinatorin Grete Neustadt: „Wir als Orga-Team des Handballcamps möchten allen Mitwirkenden für den Einsatz an diesen drei Tagen und in der Vorbereitung, ob auf oder neben dem Spielfeld, ob vor oder hinter den Kulissen, ganz herzlich Danke sagen!“

Ein tolles Lob flatterte in Form einer Dankes-Mail an den Verein: „Meinem Sohn hat das Handballcamp wirklich viel Spaß gemacht! Er hat sogar von zwei neuen Freunden erzählt, die er kennengelernt hat. Begeistert hat ihn auch die Verpflegung, die Camp-Teilnehmer konnten nehmen, soviel sie wollten. Besonders stolz war er auf den signierten Handball und darauf, mit echten Bundesligaspielerinnen zu trainieren. Vielen Dank an alle Beteiligten und die Sponsoren des Camps!“

Mit dieser „Extraportion Motivation“ geht der gesamte Bienenstock in die nächste Zeit und in die Planung der nächsten Handballtage. Bleiben Sie gesund!

Die Bienen des HCR!

Zurück