CEFEG GmbH Chemnitz präsentiert das Spitzenspiel der 3. Liga Staffel B

Die Spannung bis zum Spiel unserer Rödertalbienen gegen den Frankfurter HC am 05.03.2022 steigt. Und die CEFEG GmbH ist als Präsentator des Spieltags im Bienenstock dabei – und das bereits zum 3. Mal. Diesmal erstmalig mit einem Doppelpack, denn im Vorspiel um 15:30 Uhr trifft die B-Jugend des HCR in der Regionalliga Nord ebenfalls auf den Frankfurter HC.

Die Wahl auf diesen Spieltag viel mit Bedacht – so ist der Frankfurter HC der Ex-Club der Zwillinge Ronja und Saskia Nühse bei denen die CEFEG Spielerpate ist. Die Kombination beider Vereine und der Doppelpack mit dem Nachwuchs passen dabei super zum Chemnitzer Unternehmen. Sie stehen für kontinuierliche Nachwuchsarbeit, setzen sich immer neue Ziele, haben schon einige Höhen und Tiefen erlebt und den Blick trotzdem immer wieder nach vorn gerichtet. Das geht nur mit jeder Menge Teamgeist und harter Arbeit. Auch das CEFEG-Team stellt sich gerne neuen Herausforderungen und legt großen Wert auf die Entwicklung seiner Mitarbeiter und seines Nachwuchses.

Die CEFEG GmbH aus Chemnitz ist bereits seit 2019 Sponsor der Bienen und hat das Engagement seitdem kontinuierlich erweitert. Geschäftsführerin Dr. Denise Klinger und Ihr Vater Hans-Georg Reichel, der noch Hauptgesellschafter des Unternehmens ist, sind auch persönlich mit dem HCR verbandelt, als 1. Vizepräsidentin und als Beiratsvorsitzender. „Der Handball ist unsere Leidenschaft. Mein Vater war jahrelang Handballtrainer und Vereinspräsident. Ich selbst habe mit 10 Jahren das Handballspielen begonnen und war bis zur 3. Liga aktiv,“ so Geschäftsführerin Dr. Denise Klinger. Aber auch das ganze CEFEG-Team ist sehr sportbegeistert und es sind auch einige HandballerInnen im Unternehmen beschäftigt.

Die CEFEG GmbH ist ein Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie und fertigt nach Kundenwunsch Stanz- und Stanzbiegeteile, Drahtformteile und Baugruppen – auch die benötigten Werkzeuge werden im Unternehmen selbst konstruiert und gefertigt. Anschließend wird modernsten Maschinen produziert, die Qualität kontrolliert, verpackt und an den Kunden versendet – und das weltweit. Aber was hat das mit Handball zu tun? Eine Menge. Bei dem was die CEFEG fertigt, kommt es auf die richtige Technik und Präzision an – ähnlich wie beim Handball. Die Produkte werden mitunter auf das Hundertstel genau gestanzt und gebogen. Teamgeist steht an oberster Stelle, da im Fertigungsprozess jeder Mitarbeiter genau wissen muss, was zu tun ist. Jeder spielt also auf der Position, die er am besten beherrscht. Wie beim Handball wo jeder Spielzug, jede Bewegung und das Timing stimmen müssen, damit das Spiel am Ende gewonnen werden kann.

Bei so vielen Gemeinsamkeiten zwischen HCR und Unternehmen, musste für das Engagement zum Spieltag nur noch wenig Überzeugungsarbeit geleistet werden. Geschäftsführerin Dr. Denise Klinger: „Für mich ist es ein besonderes Spiel, nicht nur, weil CEFEG Spieltagspräsentator ist, sondern weil ich in meiner aktiven Handballzeit genau diesen Spielen immer entgegengefiebert habe. Die Mannschaft kann hier den Lohn Ihrer bisherigen harten Arbeit einfahren und das hoffentlich vor einer großen Kulisse. Bis es soweit ist, braucht es Teamgeist, Leidenschaft und Präzision.“

Das CEFEG-Team hofft auf einen ausverkauften Bienenstock, denn so ein Spitzenspiel benötigt natürlich eine würdige Kulisse. Mit der ab dem 4.3.2022 geltenden 3G-Regelung sollte dies möglich sein. Fans und Sportbegeisterte, lasst euch diesen Handballleckerbissen nicht entgehen und feuert unsere Bienen von den Rängen kräftig an. Seid auch gespannt auf ein Gewinnspiel mit interessanten Preisen und vielleicht gibt es ja zur Ehrung des „Player of the Match“ noch einen Überraschungsgast.

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken!

Zurück