Der Nikolaus im Bienenstock

Nun schon traditionell fand am 2. Adventssamstag das Nikolausspielfest des HC Rödertal für die kleinsten Bienchen, ihre Geschwister und die Eltern statt. Und wieder war es ein toller Vormittag den das Team um „Chefin“ Grete Neustadt organisiert hatte.

Eingeladen waren die Mannschaften der Minis, der E- und der D-Jugend und natürlich auch deren Geschwister, Eltern und Großeltern. Das Motto war „Nikolaus in Familie“. Ob jung oder alt, alle sollten mitmachen und natürlich stand der Spaß im Vordergrund. Aber schon bei den Staffelspielen ging es richtig zur Sache. Die Eltern wollten ihren Sprösslingen natürlich zeigen, wie fit sie noch sind. Aber schon bald kamen sie ins Schwitzen und die Luft wurde immer dünner. Jetzt kamen die Kiddies richtig in Fahrt. Nach den Staffelwettbewerben folgte ebenfalls traditionell der Handball. Zuerst die Nachwuchsmannschaften und die Eltern untereinander und zum Abschluss die D-Bienchen gegen ihre Eltern. Und wen wundert‘s, die Bienchen gewannen.

Mit viel Liebe hatten die Eltern ein Früchte- und Kuchenbuffet gezaubert und so war für alles gesorgt. Doch noch stand der Höhepunkt bevor, denn Grete hatte den Nikolaus angekündigt, der eventuell vorbeischauen wollte. Und tatsächlich, nach lautem Rufen erschien er und er hatte Geschenke für jedes Kind mitgebracht. Aber die gab es nur, wenn die Kinder auch ein zünftiges Weihnachtslied vortragen konnten. Ein ganz besonderes „Schmeckerchen“ hatten sich die D-Bienen mit einer Choreografie ausgedacht. Da kam richtig Stimmung in die Halle. Zum Abschluss gab es noch für alle Bratwurst vom Grill Kinderpunsch für die Kleinen und Glühwein für die Großen.

Ein Riesendankeschön an alle Organisatoren und Helfer für die gelungene Ausgestaltung. Es wird immer schwieriger, das Nikolausfest zu toppen.           

Der Nikolaus kommt ...
Zum Vergrößern Bild bitte anklicken

Zurück