Die D1-Jugend der SG Rödertal/Radeberg startet erfolgreich in die Saison

Die D1-Jugend der SG Rödertal/Radeberg startet erfolgreich in die Saison

Am Sonnabend nahmen die D1-Mädchen der SG Rödertal/Radeberg am "Panther-Cup", organisiert durch den USV TU Dresden, in der Dresdener Energieverbund-Arena teil.
Dabei trafen sie ausschließlich auf Teams, welche im Bezirks- oder Kreisspielbetrieb aktiv sind.
Nach den bisher wenigen gemeinsamen Trainingseinheiten war dieser Wettbewerb damit eine willkommene Gelegenheit sich als Team einzuspielen und mit vier deutlichen Siegen gelang dies auch.

Ergebnisse (Spielzeit 2x12 Min.):  - MSV Dresden  15:6;    - SSV Heidenau  28:2;    - Sport & Jugend Dresden  28:3;    - USV TU Dresden   19:4

Für die SG spielten:  Naomie Hecker; Maria Pollack, Franziska Schäfer, Nele Hofmann, Marlene Böttcher, Vivien Hodecker, Josy Hofmann,
Alissa Hiller, Kim Hentschel, Natalie Corsten

Am Sonntag folgte der "Fair-Cup" beim VfL Meißen. Mit Koweg Görlitz, LSG Löbnitz, SV Union Halle-Neustadt und dem Gastgeber waren bekannte und leistungsstarke Vereine im Teilnehmerfeld und damit echte Gradmesser für unser neu zusammengesetztes Team.
In den ersten Turnierspielen gegen den Gastgeber VfL Meißen und den SV Union legte eine ganz starke Abwehrarbeit den Grundstein für die Siege und kompensierte so auch einige Unstimmigkeiten in der Angriffsarbeit. Gegen Görlitz, die mit einer sehr jungen Mannschaft antraten, und Löbnitz war die Gegenwehr nicht ganz so groß und es gelangen deutliche Erfolge. Damit wurde der 2. Turniersieg binnen 48 Stunden erkämpft. Marlene Böttcher wurde zudem als Torschützenkönigin (33 Tore) geehrt.
Die verantwortlichen Übungsleiter Angela Wohlrab und Kai Hofmann zeigten sich sehr zufrieden mit den Leistungen. "Darauf lässt sich aufbauen", waren sie sich einig.

Ergebnisse (Spielzeit 1x 24 Min.):   - VfL Meißen  10:8;    - SV Union Halle-Neustadt  9:6;    - LSG Löbnitz   20:6;     - Koweg Görlitz   23:9

Für die SG spielten:  Naomie Hecker, Franka Tschirske; Maria Pollack, Franziska Schäfer, Nele Hofmann, Marlene Böttcher, Vivien Hodecker,
Kim Hentschel, Natalie Corsten, Emily Putzger, Calea Krause


E-Jugend mit einem 5.Platz beim "Fair-Cup" des VfL Meißen

Nach nur zwei Trainingseinheiten stellten sich die E-Bienchen  am Sonnabend starker Gegnerschaft beim Turnier Meißen.
Mit Koweg Görlitz und SC Markranstädt I dominierten hier zwei Mannschaften, welche in dieser Altersklasse das Leistungsniveau in Sachsen bestimmen. Dies bekam die SG gleich im ersten Spiel  zu spüren, sie hatten gegen den SCM I nicht den Hauch einer Chance und mussten eine deutliche Niederlage (11:23) einstecken. Gegen den Gastgeber befand sich die SG zwar auf Augenhöhe, aber leider reichte es nicht ganz zum Sieg (11:13). Im Spiel um Platz 5 gegen den SC Markranstädt II gelang es dann den Rödertalerinnen ihre Stärken einzubringen und holten sich den für das Selbstbewusstsein wichtigen Erfolg (21:12). Übungsleiter Sven Brückner zeigte sich nicht unzufrieden und sah durchaus positive Ansätze für die weitere Trainingszeit. Bis zu den ersten Punktspielen bleibt noch etwas Zeit um daran zu arbeiten.

Für die SG spielten:
Emma Liese, Jasmin Schurad, Siri Kuhnert, Nathalie Riegel, Patricia Brückner, Greta Marx, Luise Wehnert, Nele Schubert, Svenja-Celine Dickschas, Hannah Gnauck, Hanna Schöne

Zurück