Eindrucksvoller 30:19 Heimerfolg gegen Herrenberg – Wiedergutmachung geglückt

Dem Bundesligateam des HC Rödertal gelang am heutigen Samstagabend im Top-Spiel Vierter gegen Dritter in Liga 2 ein eindrucksvoller 30:19 Heimerfolg gegen die SG H2Ku Herrenberg. Somit rehabilitierte sich die Moos-Sieben zum einen für die schlechte Leistung der Vorwoche, zum anderen belegt sie nun aufgrund des Erfolges wieder den dritten Tabellenrang mit 3 Zählern Rückstand auf Platz 2. „Die Mannschaft konnte sich heute in allen Bereichen gegenüber dem Bremen-Spiel deutlich steigern und hat auch in extrem hitzigen Situationen kurz vor oder direkt nach der Pause einen kühlen Kopf bewahrt. Der Sieg hätte am Ende eigentlich noch höher ausfallen müssen aber dennoch ein großes Kompliment an Trainer und Team, denn auch nach dem elften Heimspiel sind wir noch immer in eigener Halle ungeschlagen und können nun aufgrund des kommenden spielfreien Wochenendes erstmal wieder etwas Luft holen.“ sagte HCR-Manager Thomas Klein zum deutlichen Sieg der „Bienen“ gegen Herrenberg.

Nach der deutlichen 9-Tore Niederlage des HCR vor Wochenfrist kam nun am heutigen Samstagabend mit der SG H2Ku Herrenberg der Tabellendritte zum Spitzenspiel ins Rödertal, wahrlich also keine leichte Aufgabe für die Mission Wiedergutmachung. Doch HCR-Chefcoach Karsten Moos verstand es einmal mehr, sein Team hervorragend auf den Gegner einzustellen und so begannen die „Bienen“ vom Start weg hellwach und mit einer ganz starken Defensivleistung. Nach drei gespielten Minuten konnten die 572 Zuschauer bereits das 2:0 ihres Teams bejubeln, welches auch im weiteren Verlauf äußerst konzentriert zu Werke ging. Zwar konnte Herrenberg das Spiel bis zur 10. Minute beim Stand von 4:4 noch offen gestalten, ab dann jedoch zog der HCR Tor um Tor davon und führte somit folgerichtig in Minute 22. beim 13:6 bereits mit sieben Toren. Die folgenden Minuten bis zum Pausenpfiff brachten dann jedoch Fans, Mannschaft und Bank der „Bienen“ fast an den Rand der Verzweiflung, da die beiden jungen Unparteiischen komplett ihre Linie verloren und Herrenberg quasi aus dem nichts zum 13:10 Pausenstand verkürzen konnte.

In doppelter Unterzahl ging Rödertal dann zunächst in Abschnitt zwei, behielt jedoch die Nerven und setzte seine starke Leistung aus den ersten 20 Minuten unwillkürlich fort. Beim 17:12 (40.) war der Vorsprung wieder auf fünf Treffer angewachsen, sechs weitere Treffer in Folge sorgten dann bis zur 47. Minute (23:12) praktisch für die Vorentscheidung des Spiels. Mit 11 Toren Differenz (25:14 / 50.) ging es dann in die letzten Minuten der Partie, wobei Rödertal nun deutlich das Tempo herausnahm, gute Gelegenheiten liegen ließ und so am Ende einen durchaus möglichen höheren Erfolg als den 30:19 Endstand aus den Händen gab. „Bis auf die letzten 10 Minuten bin ich vollkommen zufrieden mit dem Spiel meiner Mannschaft! Sie hat heute eine ganz starke Reaktion auf die Leistung von letzter Woche gezeigt und sich zu recht mit den beiden Punkten belohnt.“ kommentierte HCR-Trainer Karsten Moos knapp das heutige Spiel seiner Mannschaft, welche nun in der kommenden Woche zusätzlich mit einem spielfreien Wochenende belohnt wird, ehe dann mit der Reise nach Trier die weitesten Auswärtsfahrt der Saison ansteht.

HC Rödertal: Hubald, Rammer, Müller, Markeviciute 6/5, Ostwald 1, Frankova 7, Alesiunaite, Reimer 10/3, Jäger 1, Rösike 3, Havel

Siebenmeter: HCR 8/7; Herrenberg 6/5

Zeitstrafen: HCR 5x2 Min.; Herrenberg 6x2 Min. 

Zuschauer: 572

Zurück