ENSO bringt Bundesliga Handball in die Region

Unser Hauptsponsor ENSO hat sich auf die Fahne geschrieben den Bundesliga Handball und unsere Bienen auch über die Grenzen des Rödertals hinweg bekannt zu machen.

Bereits Ende letzten Jahres durfte sich deswegen der Nachwuchs des HSV Weinböhla und die Radeberger Oberschule über eine Trainingseinheit der ganz besonderen Sorte freuen.

Dieses Mal besuchten die Bienen Grete Neustadt, Sarolta Selmeci, Tammy Kreibich und Lisa Loehnig die Mädchen der wB und wC des HC Großenhain. In der Rödertalhalle wurden Koordination, Passübungen und 1:1-Verhalten fleißig trainiert. Alles unter den wachsamen Augen von Bundesligatrainer Maximilian Busch, der die Übungseinheit leitete. Natürlich nutzen alle Kinder auch die Gelegenheit um sich Tipps aus erster Hand von den Großen zu holen. Abgerundet wurde das schweißtreibende Training mit einem kleinen Spiel. Dabei ließen es sich die Rödertalbienen nicht nehmen selbst auf dem Feld mitzuwirken.

Schon eine Woche vorher war der HC Rödertal beim SSV Lommatzsch zu Gast. Auch hier waren die Kinder mit voller Begeisterung dabei und haben den ein oder anderen Trick und Wurfvariante gelernt. Beide Vereine bedanken sich recht herzlich, dass die Enso und der HCR dies möglich machen konnte.

Bei diesem Erfolg wird es nicht lange dauern bis sich die ENSO und der HC Rödertal zu einem dritten Teil der tollen Aktion aufmachen.

Zurück