Erfolgreicher Saisonstart

Beim ersten Spiel der dritten Frauenmannschaft konnten die ersten beiden Punkte eingefahren werden. Am vergangenen Sonntagabend traf der HC Rödertal auswärts auf den Burgstädter HC.

Bereits zu Beginn stand fest, dass es eine spannende Partie wird, da das letzte Punktspiel ganz knapp 31:30 verloren wurde.

Dieses Mal ging der HC Rödertal konzentrierter an die Sache heran und die knappe Führung wurde nie an den Gegner vergeben. Man konnte sich nun bis zur Halbzeitpause auf 12:17 absetzen.

Auch der überragend haltenden Elisa Schild im Tor war dieser Spielstand zu verdanken, die mehrere 7-Meter gekonnt hielt und hundertprozentige Torchancen vereitelte.
Zur Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Burgstädterinnen noch einmal kräftig aufholen und rückten auf 19:21 heran. Doch der HCRIII ließ sich davon nicht beirren, kämpfte weiter, bis schließlich nach 60 Minuten der verdiente 22:28-Sieg eingefahren wurde.

Elisa Schild, Katrin Pollack (11), Jasmin Klunker (1), Julia Hellmann(4), Henriette Hebecker (1/1), Cheyenne Pollack (1), Egle Kalinauskaite (10/2), Angelika Rentzsch, Jessica Wiesner

Zurück