Ergebnisse und Berichte unserer Teams vom Wochenende

Ostsachsenliga Frauen: HC Rödertal III : SC Hoyerswerda 32:22 

Die Dritte des HC Rödertal konnte zum Jahresauftakt mit einem Heimsieg gegen den SC Hoyerswerda die Tabellenführung verteidigen. Nachdem der HSV Niesky in Rietschen vorgelegt hatte, konnten die Rödertalbienen nachlegen und verteidigten mit dem 32:22 Heimsieg die Tabellenführung in der Ostsachsenliga. Nach der Absage im Pokal vor Weihnachten traten die Hoyerswerdaer Damen mit voller Kapelle in der Meisterschaft an. Die Bienen um Egle Kalinauskaite erspielten bis zur zehnten Minute einen beruhigten 6:1 Vorsprung. Danach konnte Hoyerswerda das Spiel ausgeglichen gestalten. Bis zur Pause blieb es beim Vorsprung von fünf Toren. 

Trainer Andreas Zschiedrich war mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden. Aus einer sicheren Abwehr wurde der Gegner permanent unter Druck gesetzt. In der Pausenauswertung verwies er aber auch auf die Spielstärke der Damen aus der Zuse-Stadt und ermahnte seinen Mädels zur Konzentration. Das Fünf-Tore- Polster ist noch kein Ruhekissen. Wie Recht er damit haben sollte, bestätigte der Spielverlauf. Nach 15 gespielten Minuten der zweiten Halbzeit war Hoyerswerda wieder dran. Plötzlich stand es 20:19. Die Bienen waren verunsichert. Trainer Zschiedrich nahm folgerichtig seine Auszeit. Die Unterbrechung und die deutlichen Worte hinterließen ihre Wirkung. Die Bienen fanden in die Erfolgsspur zurück-und wie? Innerhalb von acht Minuten wurde der Vorsprung auf beruhigende sechs Tore ausgebaut. Jetzt lief das Spiel. Hoyerswerda hatte nichts mehr entgegenzusetzen. Bis zum Endstand von 32:22 wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Der hohe Sieg täuscht über den Spielverlauf hinweg. Das Spiel stand auf des Messers Schneide und hätte bei ungünstigem Verlauf auch kippen können. Im Rödertal ist man erst einmal zufrieden. Am kommenden Wochenende hat die Mannschaft spielfrei. Am 24.01. muss sie auswärts in Eibau/Niederoderwitz antreten. 

HC Rödertal: Mareen Scherpe, Egle Kalinauskaite (12/3), Michaela Wähner (10), Vanessa Lutze (4), Cheyenne Pollack (3), Jessica Wiesner (2), Angelika Rentzsch (1), Stephanie König, Cathleen Kaufmann, Isabell Lutze(n.e.), 

Schiedsrichter: Nadine Schmidt/Katja Wimmer-Berndt (beide HSV 1923 Pulsnitz) Zeitstrafen: 0/4 Min., Disqu.: 0/0,  Siebenmeter: 4/3 : 4/3 Zuschauer: 85 Spielverlauf: 6:1 (10.), 9:5 (20.), 13:7 (25.), 15:10 – 19:16 (40.), 23:19 (50.), 28:21 (55.), 32:22 

E-Jugend Oberlausitzliga

In der Oberlausitzliga hatte unsere E-Jugend das erste Heimturnier. "Im ersten Spiel unterlagen die Bienchen gegen Hoyerswerda mit 3:7. Sie konnten zwar im Spiel überzeugen, scheiterten aber an der überragenden Torhüterin von Hoyerswerda. Im zweiten Spiel gegen den OSV Zittau machten sie dann alles richtig und gewannen die Partie mit 22:4." 

HC Rödertal - SC Hoyerswerda 3:7 (2:5) 

OSV Zittau - SC Hoyerswerda 4:11 (1:8) 

HC Rödertal - OSV Zittau 22:4 (12:1) 

 

Minis:

HC Rödertal - SG Pulsnitz/Oberlichtenau 9:9 (3:4) 

HC Rödertal - HV Haselbachtal Kamenz 2:15 (0:11) 

D2

SG Pulsnitz/Oberlichtenau - HC Rödertal 23:2 

HV Haselbachtal Kamenz - HC Rödertal 28:12 

B2

HC Rödertal - Königswarthaer SV 24:19 (9:9) 

B1

HC Rödertal - HC Leipzig abgesetzt

Zurück