Ergebnisse unserer Nachwuchsteams am Wochenende

B-Jugend Sachsenliga

HC Leipzig – HC Rödertal                             30:20  (16:9)

Hier hatten sich die Rödertalbienen und auch ihr Trainer den Start in die Meisterschaft ganz anders vorgestellt, hatte man doch in den Vorbereitungsspielen einmal ganz knapp gewonnen und einmal ersatzgeschwächt verloren. Doch Meisterschaft ist eben wieder ganz anders. Kurzum unsere Mädels hatten in ihrem Auftaktspiel in Leipzig nicht den Hauch einer Chance. Leipzig dominierte von Beginn an und sorgte schnell für klare Verhältnisse. Die Abwehr der Bienen fand keine Einstellung gegen die Fernwurfschützen des Gegners und im Angriff agierten die Mädels zu harmlos und mit einer hohen Fehlerquote. So konnte man den Leipziger Nachwuchs, der auch noch durchweg ein Jahr jünger, war nicht gefährden. Beste Spielerin bei den Bienen war Lara Steglich mit 9 Treffern.

Rödertal spielte mit: Lea Kubitz, Lara Steglich, Nina Boden, Linda Jacob, Elisa Kreisch, Elena Mai, Emily Damm, Julia Mauksch, Fanny Schubert, Nancy Schott

 

C-Jugend Sachsenliga    

HC Rödertal – BSV Sachsen Zwickau         13:13  (6:8)

Beide Teams boten den zahlreichen Zuschauern ein spannendes und hochdramatisches Spiel. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts. Die Führung von Rödertal konnte Zwickau umgehend ausgleichen und selbst in Führung gehen. Beide Abwehrreihen und die Torhüterinnen setzten die Akzente im Spiel und so blieb das Spiel torarm. Es wurde praktisch um jeden Ball gekämpft. Nach dem 5:5 konnten sich die Sachsenmädels bis zur Halbzeit auf 8:6 absetzen. Im Angriff entwickelten die Bienen zu wenig Druck, die Fehlerquote war zu hoch und die Passgenauigkeit fehlte. Sie reagierten zu ängstlich und auch zu statisch. Wenn der Durchbruch gelang scheiterten die Mädels an der Torhüterin. Auch in der zweiten Hälfte liefen die Bienen immer einem Rückstand hinterher. So blieb der Abstand konstant bei zwei Toren. Aber sie steckten nie auf und dieses kämpferische Aufbegehren wurde in der Schlussphase belohnt. Erst kam der Anschlusstreffer und eine Minute vor Schluss der Ausgleich und der wurde aufopferungsvoll verteidigt. So konnte man auf Rödertaler Seite von einem Punktgewinn sprechen. Beste Werferin war Hannah Mey mit 7 Treffern. 

Rödertal spielt mit: Elaine Müller, Kim Boden, Jamie Grützner, Helene Kocken, Emma Hofmann, Hanna Pollack, Lisa Lange, Leann Müller, Hannah Mey, Lilly Scholz, Emmie Schulz, Emilia Ronge

 

D-Jugend Spielkreis Elbe/Röder  

MSG Rödertal/Kamenz II – Sport & Jugend Dresden                  10:2  (7:0)

MSG Rödertal/Kamenz II – VfB 1999 Bischofswerda                  16:6  (6:4)

Die neugebildete Mädchenspielgemeinschaft Rödertal/Kamenz nimmt mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil. Während die erste Mannschaft erst in der Folgewoche startet, hatte die Zweite bereits ihr erstes Heimturnier und konnte mit zwei Siegen die Tabellenführung übernehmen. Im Auftaktspiel führten unsere Mädels bereits zu Halbzeit mit 7:0. Das nutzte Trainer Rene Montag um allen Mädchen Spielanteile zu geben und er wechselte munter durch. Am Ende gewann sein Team mit 10:2. Im letzten Turnierspiel ging es gegen den VfB 1999 Bischofswerda. Die erste Halbzeit war ausgeglichen und endete mit einer 6:4-Führung für die MSG. Das Trainerteam motivierte die Mädels nochmals für die letzten 15 Minuten und die setzten das vorbildlich um. Nun waren sie den VfB-Mädels auch kräftemäßig überlegen und gewannen am Ende noch deutlich mit 16:6.

MSG Rödertal/Kamenz II spielte mit: Merle Marx, Pauline Ursinus, Vivien Betz, Josy Hofmann, Finnja Kuhnert, July Sprenger, Katharina Schäfer, Franziska Schäfer, Lena Freudenberg, Hanna Gräfe, Vivien Hodecker

Trainer: Rene Montag, Maik Augustiniak, Anja Hodecker 

Zurück