Ergebnisse vom Wochenende 23./24.3.2017

Während die C2 noch ein Nachholespiel in der Westlausitzliga zu absolvieren hatte begannen für die E-Jugend und die D-Jugend bereits die Bezirksmeisterschaften für die sich die Teams des HC Rödertal qualifiziert haben. Die Spiele um die Ostsachsenmeisterschaften werden in Turnierform ausgetragen.

 

 

Ostsachsenmeisterschaft E-Jugend

Koweg Görlitz – HC Rödertal    17:10  (9:7)

TBSV Neugersdorf – HC Rödertal    11:20  (4:9)

HC Rödertal – TBSV Neugersdorf    19:9  (11:1)

Die Ostsachsenmeisterschaften begannen für die E-Bienchen mit einem Knaller. Sie mussten gleich in ihrem ersten Spiel gegen den Topfavoriten von Koweg Görlitz antreten. Übungsleiter und Mannschaft hatten sich fest vorgenommen, den Leistungsabstand gegenüber Görlitz deutlich zu verringern und dieses Ziel konnten sie zumindest in der ersten Halbzeit umsetzen, wo sie lange auf Augenhöhe mitspielten. Die zweite Halbzeit ging allerdings deutlich an Görlitz. Um hier Paroli zu bieten, fehlt einfach noch die Leistungsbreite. Zumindest geht das Ergebnis in Ordnung. Um das Ziel der Bienchen, Vizemeister, nicht aus den Augen zu verlieren, mussten die beiden folgenden Spiele gegen Neugersdorf gewonnen werden. Das gelang in beiden Spielen deutlich. Wobei die Abwehrarbeit noch deutliche Schwächen zeigte. Hier muss weiter intensiv gearbeitet werden.  

HCR: Naomi Hecker, Kim Hentschel, Siri Kuhnert, Liesl Kellner, Leonie Dietrich, Jasmin Schurad, Leni Hirschmann, Alissa Hiller, Hannah Gnauck, Katarina Berendt, Emma Liese, Patricia Brückner, Shirin Birnbaum

 

Westlausitzliga C-Jugend

HC Rödertal II – SG Pulsnitz/Oberlichtenau     30:31  (13:12)

In einem sehr ausgeglichen Spiel verloren die C2-Bienen am Ende unglücklich mit 30:31. Mit einem Erfolg hätten die Bienen noch auf Platz vier vorrücken können. Wenn man bedenkt, dass es gegen den bisher ungeschlagenen Spitzenreiter ging, dann kann man die Leistung nicht hoch genug einschätzen. Die SG aus Pulsnitz und Oberlichtenau erwischte den besseren Start und lag bis zur 24. Minute ständig in Front. Die Bienen blieben immer auf Tuchfühlung und gingen durch zwei Tore kurz vor der Halbzeitpause nun ihrerseits mit 13:12 in Führung. Auch zu Beginn von Hälfte zwei bestimmten sie das Geschehen und bauten den Vorsprung zwischenzeitlich bis auf vier Tore aus. Die Überraschung blieb allerdings aus, da sich Pulsnitz/Oberlichtenau die Kräfte offensichtlich besser eingeteilt hatte und so konnten sie das Spiel in den letzten Minuten noch drehen. So sehr sich die Bienen auch mühten, konnten sie doch die knappe Niederlage nicht verhindern. Trotz der Niederlage war es eine sehr ansprechende Leistung.

HCR: Merle Marx, Elaine Müller, Adelina Loos, Emma Montag, Carolin Brückner, Maria Pollack, Pauline Ursinus, Seline Kluge, Leticia Lutze, Hanna Gräfe, Victoria Hausdorf, Merle Kühne, Vivien-Loredana Gruhl

Zurück