Exklusive Trainingseinheiten mit den Rödertalbienen

Der Grundstein für jeden Profi-Sportler wird im Kindesalter gelegt. Umso wichtiger ist es, den Nachwuchs zu begeistern und zu fördern. Aus diesem Grund veranstaltete die ENSO mit den Rödertalbienen in den vergangen beiden Tagen ein Training mit dem Nachwuchs des HSV Weinböhla und begeisterte die fünften Klassen der Ludwig-Richter-Oberschule in Radeberg.

Am Mittwoch hatten 25 begeisterte Kinder im Alter von acht bis 13 die Möglichkeit, mit den Bienen Egle Alesiunaite, Ann Rammer und Sarolta Selmeci sowie Chefcoach Karsten Knöfler zu trainieren. In der Nassau-Sporthalle Weinböhla wurde jede Minute genutzt und fleißig trainiert. Nach einem Warm-Up mit Fangübungen ging es weiter mit spielerischen Elementen und dem Training spezifischer Wurfvarianten. Auch ein Übungsspiel durfte dabei nicht fehlen. Zum Abschluss gab es eine Sieben-Meter-Einheit.

Ein ganz besonderer Sportunterricht stand am Donnerstag in der Radeberger Oberschule unter der Leitung von Co-Trainer Frank Mühlner und Spielerin Grete Neustadt auf dem Programm. Die Kinder waren mit Freude dabei und die Neugier auf den Sport wurde geweckt. Ob prellen, werfen oder passen – die Kinder waren mit vollem Eifer dabei.

Beide Aktionen waren ein voller Erfolg und schreien nach Wiederholung.

Zurück