Gelungener Start in die Saison

Als letzte der Sachsenliga-Mannschaften starteten die D-Mädels der SG in die Saison. Nach sechs Trainingswochen und einigen Vorbereitungsspielen und -turnieren ging es nun endlich los. Vorfreude und Aufregung waren vor dem Spiel deutlich zu spüren. 
Mit dem SV Koweg Görlitz war eine Mannschaft zu Gast, von der man sicher in der Zukunft einige Erfolge erwarten kann, gehören doch sechs Mädchen  noch dem E-Jugend Jahrgang an. 
Die SG agierte von Beginn an mit einer aufmerksamen Abwehr. Das Spiel der Gäste wurde frühzeitig gestört und Ballgewinne zu schnellen Gegentoren genutzt. Im Positionsangriff  gelangen schöne Aktionen aus dem 1:1 heraus oder im Zusammenspiel mit den Mitspielern.
Schnell setzten sich die Rödertalerinnen ab und schafften ein sicheres Torepolster. Beim 17:5 wurden die Seiten gewechselt. 
In der zweiten Hälfte ließ zeitweise die Konzentration bei den Hausherrinnen in Abwehr und Angriff etwas nach. Hinten wurde zuviel zugelassen und vorn Chancen vergeben. Dennoch hatten die SG-Mädels keine Mühe den Gegner zu beherrschen. Auch den Leistungsträgerinnen wurden Pausen gegönnt und alle Spielerinnen erhielten ihre Einsatzzeiten. Mit 35:11 gelang ein guter Einstand in die Saison, aber es wird kein Maßstab für noch kommende Aufgaben sein. Bereits nächsten Sonntag wird mit der MSG Zwickau (44:8 Auftaktsieg gegen die SG II) eine Spitzenmannschaft zu Gast im Rödertal sein und das wird ein wahrer Gradmesser werden.

Die SG Rödertal/Radeberg spielte mit: Franka Tschirske, Naomi Hecker; Shirin Birnbaum, Maria Pollack, Emily Putzger, Nathalie Corsten, Calea Krause, Franziska Schäfer, Nele Hofmann, Alissa Hiller, Vivien Hodecker, Marlene Böttcher

Zurück