Großer Erfolg beim HBF-Schultag

Jedes Jahr Ende Januar findet der HBF-Schultag statt – dieses Jahr in der fünften Auflage. Der HBF-Schultag ist eine gemeinsame Aktion der Handball Bundesliga Frauen, des Deutschen Handballbundes und den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga, um Kindern den Handballsport näherzubringen und sie zu einer aktiven Lebensweise durch Spaß am Sport zu animieren. Bereits im vergangenen Jahr engagierte sich der HC Rödertal bei einer ähnlichen Aktion (DHB-Grundschulaktionstag) und auch im neuen Jahr besuchten einige Spielerinnen unter Leitung unseres Nachwuchskoordinators Mario Huhnstock wieder mehrere Schulen in der Region.

Über einen Besuch von Sonia Siemko und Lara Steglich durfte sich die Grundschule in Ohorn freuen, sowie die Grundschule Bretnig-Hauswalde über Bo Dekker und Fabienne Büch. Bei verschiedenen Staffelspielen und dem handballnahen „Aufsetzerball“ wurde den Schülerinnen und Schülern die Freude am Handballsport vermittelt. Die Resonanz der jungen Sportlerinnen und Sportler war überwältigend.

Auch die betreuenden Lehrerinnen und Lehrer waren von der Euphorie ihrer Schülerinnen und Schüler beeindruckt.

Stellvertretend sei das Feedback der Schulleiterin aus Ohorn, Frau Brückner, zitiert:

„ ...der Grundschulaktionstag mit den Rödertalbienen hat uns sehr gefallen. Sie haben unseren Schülerinnen und Schülern einen abwechslungsreichen und aktionsvollen Handballvormittag geboten, bei dem sie erste Grundtechniken im Umgang mit dem Handball erlernen konnten. Spaß und Bewegungsfreude standen dabei im Vordergrund und wurden durch die beiden anwesenden Bundesligaspielerinnen und dem temperamentvollen Trainer noch verstärkt. Ein sehr gelungener Tag. Danke dafür.“

Insgesamt war der HBF-Schultag 2023 ein großer Erfolg und der HC Rödertal freut sich schon auf den nächsten Besuch bei den Handballspielerinnen und -spielern der Zukunft!

Zum Vergrößern bitte Bild anklicken!

Zurück