HC Rödertal beim Grundschultag der HBVF

Die Handball Bundesligavereinigung Frauen (HBVF) führt nun schon zum zweiten Mal die Handballgrundschultage durch. Ziel ist es die Sportart Handball und dort speziell den Mädchen- und Frauenhandball noch wesentlich populärer zu machen und die Schüler zu animieren regelmäßig Sport im Verein zu treiben. So waren alle Bundesligavereine der Frauen aufgerufen gemeinsam mit den Grundschulen der Region die Handballgrundschultage zu organisieren und durchzuführen, denn in den Grundschulen lernen die Bundesligaspielerinnen von morgen. Die Rödertalbienen waren vom 29.1. bis zum 1.2.2019 in den Grundschulen Großröhrsdorf, Bretnig und Pulsnitz zu Gast. Die Resonanz und die Begeisterung der Kinder waren überwältigend. Wann haben die Schüler schon die Möglichkeit, mit National- und Bundesligaspielerinnen und unter Anleitung der Bundesligatrainer gemeinsam zu üben und ihr Können zu zeigen?

Insgesamt 13 Klassen mit 236 Schülern nahmen an den Grundschultagen des HC Rödertal teil und alle waren begeistert. Als Anerkennung erhielt jeder Schüler/in eine Teilnahmeurkunde über ein gemeinsames Training mit den Bundesligaspielerinnen.

Der einhellige Tenor von den Grundschulen, vom Verein und den beteiligten Spielerinnen und Trainern: Das waren gelungene Veranstaltungen.

Auch im nächsten Jahr wird sich der HC Rödertal erneut an dem Projekt Grundschultage in der Region beteiligen und weiter Grundschulen einbeziehen. Durch die neue Datenschutzverordnung und deren Umsetzung an den Schulen war es leider nicht möglich, aktuelle Bilder von den Grundschultagen zu erstellen.     

zum Vergrößern, Bild bitte anklicken
zum Vergrößern, Bild bitte anklicken

Zurück