HC Rödertal reist zum Spitzenspiel gegen den Tabellendritten nach Trier

Am morgigen Samstag steht für das Bundesligateam des HC Rödertal ein ganz schweres Auswärtsspiel bei den Trierer „Miezen“ auf dem Programm. Zum einen ist das Spiel Dritter gegen Zweiter das Spitzenspiel des Spieltages, zum anderen haben die „Bienen“ dann mit knapp 700 Kilometern auch die weiteste Auswärtsreise der Saison zu bewältigen. Erschwerend kommt für das Team aus dem Großraum Dresden noch der richtungsweisende Charakter der kommenden beiden Spiele hinzu, denn bereits eine Woche später gibt Ligaprimus HSG Bensheim Auerbach seine Visitenkarte in Großröhrsdorf ab. „Wir gehen die Sache ganz gelassen an und fahren mit dem gewonnenen Selbstvertrauen aus dem Derby in Zwickau an die Mosel. Trier wird mit Sicherheit unser bislang schwerster Gegner werden, aber wenn die Mädels genauso auftreten, wie in weiten Teilen des Zwickau-Spiels, dann begegnen sich zwei Teams auf Augenhöhe und die Fans können sich auf packende und spannende Handballminuten freuen.“ lautet der kurze Ausblick von HCR-Manager Thomas Klein auf die morgige Partie.

HCR-Cheftrainer Karsten Moos muss morgen an der Mosel allerdings neben Grete Neustadt auch noch auf Außenspielerin Lisa-Marie Ostwald verzichten, welche mit einem grippalen Infekt die Reise nicht mit antreten wird. Über den kommenden Gegner hat Moos nur lobende sowie gleichsam mahnende Worte an sein eigenes Team: „Trier hat in dieser Saison eine tolle Entwicklung genommen und wirkt momentan sehr gefestigt. Trainerin Cabeza macht dort einen wirklich guten Job und hat es geschafft, die individuell sehr starken Einzelspielerinnen in ihrem Kader zu einem schlagkräftigen Team zu formen. Drei Miezen-Siege aus den letzten drei Spielen sollten für meine Mädels eigentlich Warnung genug sein, um mit dem nötigen Demut an diese schwere Aufgabe heranzugehen und über die volle Spieldauer alles abzurufen, was nur geht.“ so der HCR-Coach.

Aufgrund der weiten Entfernung hat sich der HCR dazu entschlossen, bereits am heutigen Freitag den Weg gen Trier anzutreten und auf halber Strecke zu übernachten. Möglich geworden ist dies durch das kurzfristige zusätzliche Engagement von HCR-Partner „Eurovia“. Am morgigen Samstag legt der HCR-Tross dann nach dem Mittagessen die restliche Strecke zurück, um so etwas ausgeruhter zum Anwurf um 19:30 Uhr in der Arena Trier zu sein. Geleitet wird das Spiel von den beiden Unparteiischen Daniela Kuschel und Sandra Senk, via Liveticker der HBF kann das Spiel wie gewohnt im Internet verfolgt werden.

Zurück