HCR am Samstag gegen Mainz-Bretzenheim mit letztem Saisonspiel

HCR am Samstag gegen Mainz-Bretzenheim mit letztem Saisonspiel

Am morgigen Samstag ab 18 Uhr empfangen die „Bienen“ des HC Rödertal die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim zum letzten Saisonspiel der Spielzeit 2015/16 in der heimischen „Sporthalle am Schulzentrum“ in Großröhrsdorf. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft von Cheftrainer Karsten Moos im Abschlussranking Tabellenplatz 6 sichern und sportlich auf die beste Saison seit Bestehen des noch jungen Vereins zurückblicken. Auf dem Papier und den Fakten nach eine durchaus lösbare Aufgabe, stehen doch die Gäste auf dem 15. und somit vorletzten Tabellenplatz ohne Aussicht auf Verbesseroder Verschlechterung nach oben wie auch unten. Doch da die morgige Partie für die Mainzer Spielgemeinschaft die vorerst letzte in Liga 2 sein wird, will man sich natürlich nochmals bestmöglich präsentieren und den Angriff auf beide Punkte wagen.

Ein weiteres Problem der „Bienen“ ist nach wie vor die aktuelle Personalsituation, denn wie schon in den Spielen zuvor werden mit Nele Reimer, Lisa-Marie Preis sowie Grete Neustadt wichtige Rückraumspielerinnen fehlen, zudem ist ein Einsatz von Jasmin Müller (Zahn-OP) mehr als nur fraglich. Auch im Tor wird es eine kleine Veränderung geben, denn Karolina Hubald (privat verhindert) wird am morgigen Tag durch die junge durch Theresa Quaas ersetzt, welche damit gleichzeitig ihr Heimdebüt in Liga 2 geben wird. HCR-Coach Karsten Moos ist dennoch zuversichtlich, beide Punkte am Ende im Rödertal zu behalten und meint zu den bevorstehenden letzten 60 Minuten der Saison: „Wir haben uns noch einmal vorgenommen, über die volle Distanz an unser Limit zu gehen und dieses letzte Spiel unbedingt für uns zu entscheiden. Natürlich wird das aufgrund unserer aktuell schmalen Kaderdichte schwer, aber die Mädels haben in der Vergangenheit derlei Situationen stark gemeistert und ich bin überzeugt davon, dass sie dies auch morgen tun werden. Zudem wollen wir uns mit einem Sieg von unseren Fans verabschieden und uns somit auch für die tolle Unterstützung in diesem Jahr bedanken.“

Anwurf des Spiels am morgigen Samstag ist zu für Rödertaler Verhältnisse eher ungewohnter Zeit um 18 Uhr, da am letzten Spieltag alle Partien der zweiten Liga zeitgleich angepfiffen werden müssen.

Tolles Rahmenprogramm rund um das Spiel soll starke Saison abrunden

Mit einem umfangreichen Rahmenprogramm rund um die letzte Saisonpartie will der HCR seinen Fans und Besuchern am morgigen Samstag nochmals ein kleines Highlight bieten und somit eine starke Saison gebührend abrunden. Aufgrund des ab 10 Uhr in der Halle stattfindenden Spielfest des HCR-Nachwuchses herrscht bereits frühzeitig reges Treiben in und um die Halle. Zum Bundesligaspiel selbst, welches der langjährige HCR-Unterstützer „Schneider + Partner“ präsentiert, wird es für die Kids vor der Halle eine Hüpfburg (Wetterabhängig) sowie einen Eisverkauf geben, in der Halle sorgt ein zusätzlicher Kaffeeverkauf für Aufwertung. Emotionaler Höhepunkt wird dann aber wohl im Anschluss an die letzten 60 Minuten die Verabschiedung der den Verein verlassenden Spielerinnen sowie die Versteigerung aller Auswärtstrikots des Bundesligateams. Ab 20:15 Uhr haben Verein und GmbH dann alle Sponsoren und Unterstützer in den großen VIP-Bereich neben der Halle geladen, um dort gemeinsam mit der Bundesligamannschaft im Rahmen einer Saisonabschlussfeier die abgelaufene Spielzeit bei gutem Essen und netten Gesprächen ausklingen zu lassen und natürlich nochmals Danke zu sagen.

Exklusives VIP-Packages zum letzten Spiel erhältlich

Für das letzte Heimspiel besteht die Möglichkeit, ein exklusives VIP-Packages zu erwerben. Dieses berechtigt zum Zutritt des VIP-Bereiches in der Halle vor dem Spiel und in der Halbzeitpause sowie zum Besuch der Saisonabschlussfeier im großen VIP-Raum nach der Partie und ist zum Preis von 35 € am Spieltag am VIP-Counter rechts neben dem Treppenaufgang in begrenzter Stückzahl erhältlich.

Zurück