HCR empfängt am Samstag Beyeröhde – Spiel wird erstmals live im Internet übertragen

Wenn am kommenden Samstag um 19 Uhr die Partie zwischen dem HC Rödertal und dem TV Beyeröhde angepfiffen wird, warten gleich zwei Neuheiten auf den geneigten Handballzuschauer. Das erste Novum ist sportlicher Natur, denn erstmals in der Historie konnten die „Bienen“ ihre beiden Auftaktpartien in Liga zwei siegreich gestalten und gehen so mit 4:0 Punkten und bei einem weiteren Erfolg mit der Aussicht auf einen Traumstart in die neue Saison ins Rennen. Novum Nummer zwei bildet ein neuer Service des HCR, der ab dem kommenden Samstag alle seiner Heimspiele Live und in voller Länge im Internet überträgt. Doch zunächst der sportliche Teil: Während man beim HCR nach den beiden Auftakterfolgen eine lockere Stimmung im Team vorfindet, dürfte diese bei den Samstäglichen Gästen doch eher getrübt und angespannt sein. Grund ist, dass der TVB seine beiden Auftaktspiele gegen die Aufsteiger aus Kleenheim (26:27) und zu Hause gegen Hannover-Badenstedt (29:30) verlor und somit noch ohne Zähler auf Platz 14 der Tabelle rangiert. Ein Sieg gegen den HCR ist für das Team von Trainerin Meike Neitsch also zwingend erforderlich, wenn man nicht mit einem kompletten Fehlstart und 0:6 Punkten in die neue Saison gehen möchte.

Die Rollen scheinen somit im Vorfeld klar verteilt und Rödertal Favorit des Spiels, doch HCR-Cheftrainer Karsten Moos weiß um die schwere der Aufgabe gegen den TVB: „Von den bisherigen Gegnern ist Beyeröhde sicher als der stärkste einzuschätzen, denn die Mannschaft ist sehr ausgeglichen zusammengestellt und spielt nicht so berechenbar wie beispielsweise Haunstetten. Ihre aktuelle Situation mit den beiden Niederlagen gegen Aufsteiger macht die Aufgabe für uns zudem nicht wirklich einfacher, denn sie werden über 60 Minuten fighten und mit aller Macht die ersten beiden Punkte gegen uns holen wollen. Wir müssen dort von Anfang an dagegenhalten, den Kampf annehmen und sehr konzentriert agieren. Nichtsdestotrotz haben wir Heimspiel, die Chance auf einen Traumstart in die neue Saison und mein Team wird alles daransetzen, auch gegen Beyeröhde die nächsten beiden Punkte zu holen!“ so ein kurzer Ausblick von Karsten Moos. Personell kann der „Bienen“-Coach bis auf den Ausfall von Grete Neustadt, die nach ihrem Kreuzbandriss Ende 2015 langsam wieder ans Team herangeführt wird, Stand heute Mittag aus den vollen schöpfen. Mit Blick auf die Ergebnisse beider Teams gegeneinander aus der vergangenen Saison dürfen sich die Handballfans auf ein enges, umkämpftes und emotionales Match freuen. Zwei der drei Spiele in Liga und Pokal konnte der HCR für sich entscheiden, wobei gerade die beiden Erfolge in eigener Halle in jeweils engen Spielen erst in den Schlussminuten besiegelt wurden. Schiedsrichter des Spiels sind die beiden Unparteiischen Alan Schaban und Matthes Westphal, welche beide dem DHB-Nachwuchskader angehören.

Mit dem Heimspiel gegen Beyeröhde geht der HC Rödertal aber auch neue Wege in der Eigenvermarktung, denn erstmals in der Geschichte des Vereins wird ein Spiel der „Bienen“ live und in voller Länge übertragen. In Kooperation mit der HBF und SPORTDEUTSCHLAND wird die Partie zwischen dem HC Rödertal und dem TV Beyeröhde über die Internetplattform von sportdeutschland.tv ab 18:55 Uhr zu empfangen sein, als Kommentator fungiert HCR-Nachwuchstrainer Steffen Wohlrab, dem Bundesligaspielerin Grete Neustadt zur Seite stehen wird. „Für alle Vereine der ersten Liga ist die Liveübertragung aller Heimspiele ab dieser Saison Pflicht und wir haben uns kurzerhand dazu entschlossen, dies für uns neben Rosengarten als einzige Zweitligisten ebenfalls umzusetzen. Neben dem neuen Service für unsere Fans, die vielleicht nicht zu jedem Heimspiel in die Halle kommen können, bieten wir unseren Sponsoren und Partnern sowie dem Verein an sich so aber auch einen absoluten Mehrwert in Sachen Steigerung des Bekanntheitsgrades und Erhöhung der Werbewirksamkeit. Abgesehen von der Technik stemmen wir dieses neue Projekt in absoluter Eigenregie und ich bin mir sicher, dass wir dadurch in Zukunft auch an Attraktivität gerade für neue potentielle Sponsoren zulegen!“ so HCR-Manager Thomas Klein zur künftigen Liveübertragung aller HCR-Heimspiele im Internet.

Zurück