HCR feiert Saisoneröffnung mit über 100 Partnern und Sponsoren

Mit über 100 Partnern und Sponsoren feierte der HCR am gestrigen Montagabend traditionell die Eröffnung der neuen Saison. Als Location diente diesmal das einmalige Ambiente der Golfanlage Dresden Ullersdorf, mit welcher der Verein auch zukünftig eine partnerschaftliche Kooperation leben möchte. Bei strahlendem Sonnenschein gab es für das Bundesligateam der „Bienen“ zunächst eine Trainingseinheit der etwas anderen Art und so wurde der große Handball mit dem kleinen weißen Golfball samt Schläger getauscht. Im Rahmen eines 90-minütigen Schnupperkurses machten Team und Trainer erste Erfahrungen mit dem Golfsport und hatten zunächst beim Putten und später dann beim Bälle abschlagen von der Range sichtlich jede Menge Spaß. „Ich denke es war für die komplette Mannschaft eine völlig neue Erfahrung und einige haben heute auch ihr Talent für diese koordinativ doch recht anspruchsvolle Sportart gezeigt. Am Ende stand aber der Spaß im Vordergrund und der war definitiv bei allen vorhanden.“ kommentierte HCR-Manager Thomas Klein die ersten Versuche der Mannschaft im Golfsport.

Während das Team auf dem Platz noch mit den kleinen weißen Bällen kämpfte, eröffneten derweil die beiden HCR-GmbH Geschäftsführer Andreas Zschiedrich und Thomas Klein den offiziellen Teil des Abends für die geladenen Gäste. Im Mittelpunkt ihrer Reden stand die Bekanntgabe sowie Vertragsunterzeichnung mit der Firma „Penny“ als neuen Hauptsponsor der Bundesligamannschaft sowie der „WWK-Agentur Spilner“ als neuer starker Partner auf Seiten des Vereins. Ebenfalls vorgestellt wurde die Firma „Markenzoo“ aus Dresden, welche zukünftig GmbH und Verein als exklusiver Marketingpartner zur Seite stehen wird. Im Anschluss präsentierten Manager Thomas Klein sowie Cheftrainer Karsten Moos den anwesenden Gästen das neuformierte Bundesligateam der „Bienen“ wobei Trainer und Spielerinnen für den ein oder anderen Lacher gut waren und für eine kurzweilige Zeit sorgten. Im Anschluss an den offiziellen Teil nutzen Gäste und Mannschaft die Gelegenheit, um sich nach dem italienischen Buffet bei guten Gesprächen besser kennenzulernen und ließen so einen tollen und stimmungsvollen Abend langsam ausklingen.

Zurück