HCR morgen in Beyeröhde gefordert | Geänderte Anwurfzeit im nächsten Heimspiel

HCR will am morgigen Samstag in Beyeröhde Auswärtsbilanz verbessern

Am morgigen Samstag ab 18:45 Uhr trifft das Bundesligateam des HC Rödertal auf fremdem Parkett auf den TV Beyeröhde. Das Ziel der „Bienen“ ist dabei im Vorfeld klar definiert: Auswärtsbilanz verbessern und mit einem Erfolg den dritten Tabellenrang sichern. Gerade in fremder Halle hat das Team von Cheftrainer Karsten Moos in dieser Saison bislang einige Nerven gezeigt. Aus 12 Spielen konnten bislang lediglich 4 Siege eingefahren werden und ganze sieben Mal musste die Mannschaft als Verlierer die Platte verlassen. Zeit also, diesen Trend zu verbessern – am besten bereits mit einem doppelten Punktgewinn im morgigen Match. Das dies allerdings alles andere als ein einfacher Gang werden dürfte, zeigen die beiden in dieser Saison gegen den TV bereits absolvierten Spiele. Zwar konnte der HCR beide Partien in heimischer Halle für sich entscheiden, musste allerdings stets bis zur letzten Sekunde hart um den Sieg fighten. In der zweiten DHBPokalrunde setzte sich Rödertal knapp mit 22:20 durch, im Ligaspiel gut einen Monat später hieß es dann am Ende 25:23 für die „Bienen“. Schaut man sich dazu jetzt noch die aktuelle Heimbilanz von Beyeröhde mit 19:5 Punkten an, lässt das bereits auf die schwere der morgigen Aufgabe schließen. „Ich kann mich hier nur immer wieder Wiederholen wenn ich sage, dass wir auch morgen von der ersten bis zur letzten Minute hoch konzentriert zur Sache gehen und die eigenen Fehler so gut es geht abstellen müssen. Beyeröhde ist eine junge und dynamische Mannschaft, individuell stark besetzt und nach den beiden Niederlagen gegen uns mit Sicherheit in eigener Halle auf Revanche aus. Der Schlüssel liegt auch hier wieder eindeutig in unserer Abwehr, denn nur wenn wir dort stets am Limit spielen, haben wir überhaupt eine Chance auf etwas Zählbares.“ warnt HCR-Cheftrainer Karsten Moos im Vorfeld vor dem morgigen Gegner. 

Beim HCR hat sich die Kadersituation derweil weiter entspannt und Vivien Jäger sowie Nele Reimer dürften nach überwundener Grippe in der Vorwoche wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte sein. Bis auf die beiden Langzeitverletzten Lisa- Marie Preis und Grete Neustadt kann das Trainerteam also aus den vollen schöpfen und so die Mission vom 5. Auswärtssieg optimistisch angehen. „Unser erklärtes Ziel ist es, die letzten 6 verbleibenden Spiele bestmöglich abzuschließen und somit auch am Saisonende im oberen Tabellendrittel zu stehen. Das dies bei der Schwere der noch kommenden Gegner nicht einfach wird ist denke ich allen klar, aber die Mädels haben in der Vergangenheit bereits ein ums andere Mal ihr Potential gezeigt. Das müssen Sie jetzt im Saisonendspurt in jeder einzelnen Partie abrufen, egal ob zu Hause oder in fremder Halle und ich bin zuversichtlich, dass wir bereits morgen in Beyeröhde damit anfangen werden.“ äußerte sich HCR-Manager Thomas Klein auf die Frage nach dem Ziel der „Bienen“ in der letzten Saisonhälfte. 

Anwurf der morgigen Partie des 25. Spieltages zwischen dem TV Beyeröhde sowie unseren „Bienen“ ist um 18:45 Uhr in der Sporthalle „Langerfeld-Buschenburg“ in Wuppertal. Geleitet wird das Spiel von den beiden Unparteiischen Katharina Heinz und Sonja Lenhardt, welche dem DHB-Bundesligakader angehören. Der Bus des HCR wird sich um 10:15 Uhr von Dresden aus in Bewegung setzen und nach insgesamt knapp 1.100 Kilometern am frühen Sonntagmorgen wieder in Dresden eintreffen. Wer sich vor der langen Reise scheut, kann das Spiel via Liveticker der HBF aber auch dieses Mal bequem im Internet verfolgen. 

Geänderte Anwurfzeit für das Heimspiel gegen Haunstetten am 16.04.16

Der HC Rödertal wird sein kommendes Heimspiel gegen den TSV Haunstetten am Samstag, den 16.04.2016 nicht wie gewohnt um 17 Uhr, sondern diesmal zu ungewohnt später Stunde um 20 Uhr austragen. Ein Besuch lohnt sich diesmal jedoch besonders, denn Spieltags-Präsentator „AIR Kranken- und Intensivpflege GmbH“ hat sich eine Vielzahl von Aktionen für Groß und Klein einfallen lassen. So wird es unter anderem für die kleinen Gäste ein Kinderglücksrad geben, alle größeren können sich beim Gesundheitscheck wertvolle Tipps holen. Highlight neben dem Spiel unserer Mädels dürfte dann aber zweifelsfrei die Halbzeitshow werden, welche vom Air-Team höchst selbst aufs Parkett gebracht wird.

Zurück