HCR nach Kantersieg gegen Mainz-Bretzenheim am Ende auf Platz 5

HCR nach Kantersieg gegen Mainz-Bretzenheim am Ende auf Platz 5

Mit einem auch in der Höhe absolut verdienten 36:22 (15:8) Kantersieg im letzten Saisonspiel gegen die SG Mainz- Bretzenheim verabschiedete sich das Bundesligateam des HC Rödertal am gestrigen Samstagabend in die Sommerpause. Aufgrund der gleichzeitigen Niederlage von Bensheim konnte die Moos-Sieben im Gesamtklassement gar noch den 5. Tabellenplatz erobern, blickt somit auf die erfolgsreichste Saison seit der Vereinsgründung zurück und bot den anwesenden 650 Zuschauern nochmals eine wahre Handballgala zum Abschluss einer langen Spielzeit. „Wir wollten unser letztes Spiel gerade vor unseren eigenen Fans unbedingt gewinnen und uns somit die Chance auf den 5. Platz wahren. Kompliment an meine Mannschaft, dass sie trotz unserer großen Personalprobleme nochmals 60 Minuten Vollgas gegeben und diesmal auch dann nicht aufgehört hat, als wir bereits mit 10 Toren und mehr geführt haben. Jetzt freuen wir uns alle aber erst einmal auf ein paar freie Tage und Wochen, bevor es dann Anfang Juli wieder von neuem losgeht.“ kommentierte ein zufriedener HCR-Chefcoach Karsten Moos die gestrige Leistung seines Teams.

Zwar waren die als Absteiger in Liga 3 bereits feststehenden Gäste am gestrigen Tag nur mit 12 Spielerinnen angereist, hatten damit allerdings trotzdem zwei Feldspielerinnen mehr als die „Bienen“ zur Verfügung, welche mit Lisa-Marie Preis, Grete Neustadt, Nele Reimer sowie Jasmin Müller auf insgesamt 4 Rückraumspielerinnen verzichten mussten. Rödertal- Coach Moos hatte daher im Vorfeld bedingungslosen Kampf und Einsatz von seiner Truppe gefordert, jedoch taten sich die Gastgeberinnen trotz einer 2:0 Führung zunächst sichtlich schwer. In Minute 8. konnten die Gäste mit dem Treffer zum 3:4 sogar erstmals selbst in Front gehen, doch genau dies schien statt Mainz eher die „Bienen“ zu beflügeln. Sechs HCR-Tore in Folge zum 8:4 (16.) innerhalb der folgenden acht Minuten sollten dann die Machtverhältnisse auf dem Parkett deutlich geraderücken, bis zur Pause schafften es die „Bienen“ gar, den Vorsprung beim Stand von 15:8) auf sieben Treffer auszubauen. Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts am Spielverlauf und Rödertal agierte quasi gegen einen völlig überforderten Gegner nach Belieben. So konnten die HCR-Fans knapp 10 Minuten nach Wiederanpfiff mit dem Treffer von Anna Frankova zum 20:10 die erste 10-Tore Führung bejubeln, welche über ein 29:17 (50.) bis zum Ende noch auf 36:22 und somit 14 Tore ausgebaut werden konnte. Dennoch flossen nach Spielende reichlich Tränen bei den Akteurinnen, denn mit Egle Alesiunaite, Julia Pöschel, Lisa Havel und Jasmin Müller werden gleich vier Spielerinnen den Verein am Saisonende verlassen und wurden natürlich gebührend verabschiedet. Bei der im Anschluss stattfindenden Auktion aller HCR-Heimtrikots kamen über 1.000 € zustande, welche nun in den Nachwuchs des Vereins fließen werden.

HC Rödertal: Quaas, Rammer, Markeviciute 7/4, Ostwald 2, Pöschel 2, Frankova 5, Alesiunaite 6, Nepolsky 10/2, Jäger 3, Rösike 1

Siebenmeter: HCR 7/6; Mainz 4/3   Zeitstrafen: HCR 1x2 Min.; Mainz 2x2 Min.   Zuschauer: 650

Über 100 geladene Gäste bei HCR-Saisonabschlussfeier

Im Anschluss an das Bundesligaspiel gegen Mainz luden Verein und GmbH alle Sponsoren und Unterstützer des HCR zur Saisonabschlussfeier im großen VIP-Bereich neben der Halle, um die erfolgreichste Saison der noch jungen Vereinsgeschichte gemeinsam mit dem Bundesligateam gebührend ausklingen zu lassen. Über 100 Teilnehmer folgten der Einladung und nutzten nach dem offiziellen Teil mit Worten von Management, Vereinsführung und Mannschaft die Gelegenheit zum ausgiebigen Netzwerken sowie lockeren Gesprächen in angenehmer Atmosphäre. „Wir wollten unseren Partner und Freunden noch einmal persönlich Danke sagen für ihre tolle Unterstützung in der zu Ende gehenden Saison. Es war eine stimmungsvolle und interessante Veranstaltung und mein besonderer Dank geht an unseren Sponsor „Schneider + Partner“, welcher mit seinem Einsatz sehr zum Gelingen und so auch zu einem würdigen Saisonabschluss beigetragen hat.“ meinte HCR-Manager Thomas Klein rückblickend auf den gestrigen Abend.

Zurück