HCR reist am Samstag zum ersten Auswärtsspiel gegen Haunstetten nach Augsburg

Das Bundesligateam des HC Rödertal ist am morgigen Samstag erstmalig auch in fremder Halle gefordert, denn um 18 Uhr startet in Augsburg die erste Auswärtspartie gegen den TSV Haunstetten. Nach dem 26:20 Auftaktsieg vor Wochenfrist gegen Aufsteiger TuS Lintfort möchte die Moos-Sieben natürlich auch in fremden Gefilden punkten, doch dies sollte eine alles andere als leichte Aufgabe werden. Denn die morgigen Gastgeberinnen verloren ihr erstes Spiel bei Liganeuling HSG Hannover-Badenstedt überraschend deutlich mit 35:23 und dürften morgen wohl alles daransetzen, einen kompletten Fehlstart so gut es geht zu verhindern. „Der Sieg gegen Lintfort war für uns natürlich immens wichtig, vor allem für die eigene Moral. Doch mit dem TSV Haunstetten erwartet uns morgen sicher ein ganz anderes Kaliber, daher gilt es für uns, dass Spiel extrem fokussiert und hellwach anzugehen. Der TSV war in der vergangenen Saison die einzige Mannschaft, welche zwei Mal gegen uns gewinnen konnte, also sind wir im Vorfeld auch dementsprechend gewarnt.“ so ein kurzer Ausblick von HCR-Manager Thomas Klein zum ersten Auswärtsspiel des HCR.

Bis auf Grete Neustadt stehen HCR-Cheftrainer Karsten Moos alle Spielerinnen zur Verfügung, so dass sich der HCR-Tross um 9:30 Uhr von Dresden aus auf den knapp 500 Kilometer langen Weg in Richtung Bayern macht. Zum bevorstehenden Spiel befragt, äußerte Moos sich wie folgt: „Uns wird ein extrem unangenehmer und absolut fokussierter Gegner erwarten, der vor den eigenen Fans einiges wieder gut machen will. Zwar hat Haunstetten mit dem Langzeitausfall von Rückraumspielerin Patricia Horner einen herben Verlust zu verkraften, doch das Team von Trainer Herbert Vornehm ist sowohl in der Breite, als auch was die individuelle Klasse betrifft extrem gut aufgestellt. Wichtig für uns wird sein, die eigenen Fehler so gut es nur eben geht zu vermeiden und über die vollen 60 Minuten hellwach und konzentriert zu agieren. Dann dürfte es ein spannendes und enges Spiel werden, in dem wir uns durchaus auch einige Chancen ausrechnen.“

Anwurf am morgigen Samstag ist um 18 Uhr in der Albert-Loderer-Sporthalle in Augsburg-Haunstetten, wie gewohnt kann das Spiel im Liveticker der HBF via Internet verfolgt werden.

Zurück