HCR will am Samstag gegen Bensheim punkten und seine Heimserie weiter ausbauen

Nach der knappen 27:28 Niederlage am vergangenen Sonntag in Halle steht bereits am kommenden Samstag das nächste, extrem wichtige Bundesligaspiel für den HC Rödertal auf dem Programm. Gegner ab 17 Uhr in der „Sporthalle am Gymnasium“ ist dann die HSG Bensheim-Auerbach, welche mit ebenfalls 19:13 Zählern aktuell auf dem sechsten Tabellenrang und somit direkt vor den „Bienen“ rangiert. Anders, als in den Jahren zuvor, ist sicher die Ausgeglichenheit der zweiten Liga vor allem bei den Teams im oberen Tabellendrittel hervorzuheben. Denn während Spitzenreiter Neckarsulm weiter als Ligaprimus unangefochten seine Kreise zieht und für alle unstrittig wohl bereits vorzeitig als erster Aufsteiger ins Oberhaus festzustehen scheint, trennen dahinter die Plätze zwei bis sieben gerade einmal fünf Zähler und die Teams auf den Plätzen vier bis acht liegen lediglich Zwei Punkte auseinander. Nicht schwer also vorauszusagen, dass es am Samstag für beide Teams erneut darum geht, den Anschluss an die oberen Plätze nicht aus den Augen zu verlieren und weiterhin zur Spitzengruppe zu gehören. „Die Niederlage in Halle war sicher ein Stück weit unnötig, aber wir haben jetzt am Wochenende die Chance, mit einem Sieg gegen Bensheim wieder ins Soll zu kommen. Das uns dabei natürlich zunächst ein hartes Stück Arbeit erwartet, lässt ein Blick auf das Hinspiel erahnen, wo wir uns nach einer mäßigen Leistung am Ende verdient mit 21:26 geschlagen geben mussten. Natürlich haben sich die Mädels auch wieder fest vorgenommen, die tolle Heimserie weiter auszubauen, denn schließlich sind sie in dieser Saison zu Hause in der Liga noch ungeschlagen und wollen das auch nach dem Wochenende weiter bleiben.“ gibt HCR-Manager Thomas Klein einen Ausblick auf das anstehende Heimspiel des HCR gegen Bensheim.

Personell kann HCR-Cheftrainer Karsten Moos Stand heute erneut sowohl die Woche über im Training wie auch am Spieltag aus den vollen schöpfen und hat bis auf die mit einem Kreuzbandriss Langzeitverletzte Grete Neustadt keine weiteren Ausfälle zu beklagen. Im Hinblick auf das kommende Spiel gibt der Coach folgenden kleinen Ausblick: „Bensheim verfügt über eine sehr erfahrene Mannschaft und die Ergebnisse der letzten Wochen täuschen ein wenig über das tatsächliche Leistungsvermögen des Teams hinweg. Am Samstag erfolgreich zu agieren wird verdammt schwer werden, denn mein Team muss über die gesamte Spieldauer hinweg absolut fokussiert und konzentriert agieren. Wir haben auch das Spiel in Halle nochmals ausgewertet und die dort gemachten Fehler explizit angesprochen. Wenn es uns am Samstag also gelingt, unsere einfachen Fehler in Angriff und Abwehr weitestgehend zu minimieren, dann können sich die Zuschauer sicherlich auf spannende und kampfbetonte 60 Handballminuten freuen.“

Präsentiert wird das Heimspiel gegen Bensheim diesmal von den Mitgliedern des HCR-Beirates, Anwurf in Großröhrsdorf ist am Samstag um 17 Uhr. Mit Ronny Dedens und Nico Geckert wird die Partie am Samstag von zwei Unparteiischen geleitet, welche dem DHB-Bundesligakader angehören. Selbstverständlich können interessierte das Spiel auch dieses Mal wieder im Internet via Liveticker der HBF verfolgen. Bereits ab 14 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden zweiten Mannschaften des HCR sowie des BSV Sachsen Zwickau, welche um wichtige Punkte in der MHV-Oberliga kämpfen.

Zurück