HCR will gegen Herrenberg nachlegen und sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen

HCR will gegen Herrenberg nachlegen und sich im oberen Drittel der Tabelle festsetzen

Am morgigen Samstag ab 19 Uhr geht es in der „Sporthalle am Schulzentrum“ in Großröhrsdorf wieder heiß her. Denn während sich draußen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt langsam der Winter ankündigt, wollen die „Bienen“ des HC Rödertal das heimische Parkett zum Kochen bringen und sich mit einem weiteren Sieg gegen Herrenberg zunächst im oberen Tabellendrittel festsetzen. „Trotz des Erfolges vor Wochenfrist gegen Bremen sind die Mädels nach den beiden Niederlagen gegen Rosengarten und Mainz am morgigen Samstag noch in der Pflicht. Die nächsten drei Spiele (in Zwickau, in Trier und gegen Spitzenreiter Bensheim) werden alles andere als einfach und deswegen brauchen wir auch morgen die beiden Punkte. Allerdings sollten wir uns von der aktuellen Situation von Herrenberg nicht täuschen lassen und denken, wir könnten das im Vorbeigehen erledigen. Uns erwartet ein ganz schweres Heimspiel gegen einen äußerst unangenehmen Gegner, welcher sich morgen mit Sicherheit einiges vorgenommen hat.“ Gibt HCR-Manager Thomas Klein die Richtung der Partie vor und spielt damit auch auf die aktuelle Situation des kommenden Gegners an. Herrenberg belegt derzeit mit 3:11 Punkten nach sieben gespielten Partien den letzten Tabellenplatz und konnte bislang neben einem Unentschieden in Halle am ersten sowie einem Heimsieg gegen Bremen am vierten Spieltag keine weiteren Erfolgserlebnisse feiern. Sicherlich eine Entwicklung, welche die wenigsten vor der Saison so vorhergesagt hätten, schließlich belegte das Team von Trainer Hagen Gunzenhauser in der Vorsaison am Ende mit 40:20 Zählern noch Platz 3 im Gesamtklassement und war mit großen Ambitionen in die aktuelle Spielzeit gestartet.

Bei den Gastgeberinnen schaut man derweil einzig auf sich selbst und arbeitet im Training weiter intensiv am eigenen Spiel. Dieses zeigte sich vor Wochenfrist gegen Bremen in allen Mannschaftsteilen schon stark verbessert, doch HCR-Cheftrainer Karsten Moos ist das noch zu wenig: „Wir konnten uns gegen Bremen vor allem in der Abwehr wieder steigern und die Mannschaft hat das schon ganz gut gemacht. Im Angriff lief aber auch da noch lange nicht alles so, wie ich mir das vorstelle und wir es uns vorgenommen hatten, daher haben wir in dieser Woche unseren Fokus auch klar auf die Offensive gelegt. Die Mädels müssen gegen Herrenberg sicher und kompakt hinten stehen und vorn die Ruhe und Konzentration so lange bewahren, bis sich eine klare Chance bietet. Das gilt es hauptsächlich zu verbessern, denn nur so haben wir Chancen auf einen weiteren Erfolg.“ so der Trainer. Wie schon in der Vorwoche plagen sich auf Seiten der „Bienen“ einige Spielerinnen mit Erkältungen oder Infekten herum, Stand Freitag werden am morgigen Samstag aber alle im Kader stehen können.

Anwurf des Spiels zwischen dem HC Rödertal und der SG H2Ku Herrenberg ist am morgigen Samstag um 19:00 Uhr. Geleitet wird die Partie von den beiden Unparteiischen Otto / Piper.

Heimspiel gegen Herrenberg wird Live im Internet übertragen

Handballfans, welche morgen keine Möglichkeit eines Hallenbesuches haben, können auch das Heimspiel des HCR gegen Herrenberg Live und in voller Länge im Internet sehen. Über den eingebauten Player auf der Startseite der HCR-Homepage sowie direkt über www.sportdeutschland.tv gelangt man zum Stream, welchen auch dieses Mal Steffen Wohlrab und HCR-Spielerin Grete Neustadt als Kommentatoren begleiten werden. Erstmals wird dann auch eine zweite Kamera zum Einsatz kommen, mit welchem die Spielszenen noch näher am Geschehen eingefangen werden.

Parallel dazu steht natürlich auch der gewohnte Liveticker der HBF mit Detailinformationen über den Spielverlauf zur Verfügung.

Zurück