Hiobsbotschaft im Bundesligateam - Grete Neustadt vor Karriereaus

Nach ihrer komplizierten Verletzung (Kreuzbandriss) vor über einem Jahr hatte Grete Neustadt die Reha erfolgreich abgeschlossen und war wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Beim Spiel Mitte Januar in Lintfort hatte sie leichte Knieprobleme. Die nachfolgenden Untersuchungen brachten kein Ergebnis. Die Diagnose der behandelten Ärzte war ohne Befund. Vorsorglich wurde eine weitere Reha zur Stabilisierung der Muskulatur veranlasst. Die Ärzte gaben Entwarnung und vor ihrem erneuten Einstieg in das Mannschaftstraining wurde nur zur Sicherheit eine nochmalige MRT-Untersuchung durchgeführt. Das Ergebnis war niederschmetternd. Die Untersuchung ergab, dass das vordere Kreuzband im rechten Knie erneut gerissen ist. Damit ist eine erneute Operation erforderlich. Was das für ihre Handballkarriere bedeutet ist heute noch nicht abzusehen. Da Grete Neustadt gerade erst ihr Studium abgeschlossen hat und sich im Referendariat in Vorbereitung auf den Lehrerberuf befindet, kommt diese Verletzung zur Unzeit und der Beruf steht erst einmal im Vordergrund.

Alles erdenklich Gute Grete!

Zurück