2. Schnuppertraining lockt potentielle Nachwuchsbienen

Am Samstag, den 09.04.2022, fand unser 2. Schnuppertraining für Kinder von 6-11 Jahre statt. 19 interessierte potenzielle Mini-Bienen fanden den Weg in die Sporthalle am Gymnasium in Großröhrsdorf. Von 9:30 Uhr bis 11:30 Uhr konnten die Mädchen sich in verschiedenen handballnahen und motorischen Übungen ausprobieren.

Nach kurzer Erwärmung mit Nachwuchs-Biene Naomi Hecker zeigten die 19 Kids im Stationenbetrieb ihr Können beim Werfen, Fangen, Zielen und beim Thema Koordination.

Ihren spielerischen Ehrgeiz konnten die Kids in einem kleinen Staffellauf mit verschiedenen Übungen unter Beweis stellen. Am Ende spielte dann Treffsicherheit eine Rolle - beim Tore-Werfen gegen unsere Torhüterin Naomi. Hier zeigte sich bereits das ein oder andere Nachwuchstalent.

Vizepräsidentin Nachwuchs Grete Neustadt resümierte den Vormittag so: „Es war ein gelungener Vormittag, an dem die Kids ihre Fähigkeiten ausprobieren konnten und viel Spaß gemeinsam hatten. Wir hoffen, dass wir viele neue Mini-Bienen dauerhaft in den Bienenstock locken konnten.“

Ein herzlicher Dank geht an unsere Eltern der E-Bienen, die im Rahmen des Schnuppertrainings für das leibliche Wohl sorgten.

Zurück