3. Mini-Spielfest des HC Rödertal

Das Spielfest für die Minis hat schon eine gute Tradition im Rödertal. Bereits zum dritten Mal trafen sich Minimannschaften aus ganz Sachsen zu ihrem Spielfest in Großröhrsdorf.

Auch in diesem Jahr hatte Angela Wohlrab für die Kleinsten zum Saisonabschluss wieder ein echtes Highlight organsiert. Die B-Jugendlichen hatten die Stationsbetreuung auf dem Spielfeld und die D-Jugend und ihre Eltern die Verpflegung übernommen. Ein großes Kompliment an alle Helfer für ihren Einsatz. Auch die Gastmannschaften waren voll des Lobes. Der Renner war die Waffelbäckerei. Für die Aktiven aber ging es um den sportlichen Wettkampf. Sechs Mannschaften mit insgesamt 56 Teilnehmern waren am Start. Ein Spielfest ist eine Kombination aus einem Vielseitigkeitswettbewerb, der Sonderspielform „Aufsetzerball“ und einem Handballturnier. Neben dem Kampf um Tore, Treffsicherheit und Geschicklichkeit stand auch der Spaßfaktor im Vordergrund. Die zahlreichen Großeltern, Eltern und Zuschauer bildeten eine tolle Kulisse. Beim Vielseitigkeitswettbewerb ging es um die Einzelwertung an fünf Stationen. Beim Spiel wurden Handball und Aufsetzerball gemeinsam gewertet.

 

Vielseitigkeitswettbewerb

1. Nathalie Hahmann              HC Rödertal II

2. Siri Kuhnert                        HC Rödertal I

3. Lilly Weidelhofer                 HC Großenhain

 

Handballturnier + Aufsetzerball

1. VfL Meißen

2. HC Rödertal I

3. SC Markranstädt I

4. HC Großenhain

5. HC Rödertal II

6. SC Markranstädt II

Zurück