7. Nikolausspielfest des HC Rödertal

Zum siebenten Mal richtete der HC Rödertal am vergangenen Sonnabend das nunmehr traditionelle Nikolausspielfest aus. Etwa 50 aktive Nachwuchsspielerinnen von der Ballschule bis zu den D-Bienchen waren mit Geschwistern, Eltern/Großeltern der Einladung gefolgt. Verschiedene Staffeln wie Eierlauf und Paarstaffel sowie Brennball gehörten zum ersten Teil des Sportvormittages. Jung und Alt hatten dabei viel Spaß und zeigten Ehrgeiz und Einsatz. Höhepunkt wurden wie jedes Jahr die Handballspiele. Die einzelnen Altersklassen demonstrierten dabei was sie schon gelernt haben. Den größten Beifall von der Tribüne erhielten natürlich die allerjüngsten Bienchen. Anschließend zeigten die Eltern, dass auch sie durchaus mit dem Ball umgehen können. Den Abschluss bildeten die Spiele der D-Bienchen gegen ihre Eltern. Dabei wurden die Muttis und Vatis ganz schön von ihren Töchtern gefordert.  Letztlich waren die Ergebnisse zweitrangig, bei allem Ehrgeiz stand der Spaß eindeutig im Vordergrund.

Gemeinsam wurde ein Weihnachtslied gesungen und der Nikolaus herbei gerufen. Tatsächlich hatte dieser den Ruf erhört und teilte an alle Kinder kleine Geschenke aus.

Für alle Beteiligten war es ein kurzweiliger und erlebnisreicher Vormittag. Zum Ausklang gab es noch Grillwurst und Punsch bevor man sich in das Adventswochenende verabschiedete.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer, Unterstützer und Sponsoren, die bei der Vorbereitung und Durchführung halfen.

Zurück