9. Ordentliche Mitgliederversammlung des Handballclub Rödertal e.V.

Das Präsidium des Handballclub Rödertal e.V.-die Rödertalbienen hatte die 9. OMV für den 25.10.2018 in die Cafeteria des Gymnasiums Großröhrsdorf einberufen. Von den 127 volljährigen Mitgliedern waren 36 stimmberechtigte Mitglieder und drei Gäste anwesend. Schwerpunkt des Geschäfts- und des Finanzberichtes zum letzten Geschäftsjahr war der Auf- und Abstieg des Frauenteams in und aus der 1. Bundesliga sowie die mehrmaligen Trainerwechsel. Sehr positiv wurde die Kooperation mit dem Radeberger SV und dem HSV 1923 Pulsnitz im weiblichen Bereich in der Spielgemeinschaft Rödertal/Radeberg bewertet. Im letzten Geschäftsjahr war der Nachwuchs erneut überaus erfolgreich. Ein weiterer Schwerpunkt war das ehrenamtliche Engagement in und für den Verein. Der Finanzhaushalt des Geschäftsjahres war negativ und musste mit einem Kredit ausgeglichen werden.

Die Mitgliederversammlung bestätigte die Berichte des Präsidiums und erteilte dem Präsidium Entlastung für das Geschäftsjahr 2017/18.

Einen breiten Raum nahm die Vorstellung des Haushaltes für das aktuelle Geschäftsjahr und die strategische Ausrichtung des Vereins in den nächsten Jahren ein. Ziel für die nächsten Jahre ist ein ausgeglichener Haushalt und die Kredittilgung. Das wird auch Auswirkungen auf den sportlichen Bereich haben. Viele Mitglieder meldeten sich zu Wort und brachten ihre Vorstellungen ein. Alle Anregungen sollen in ein zu erarbeitendes Zukunftskonzept einfließen.

Zurück