Juniorteam mit Minikader chancenlos in Thüringen

Das Juniorteam des HC Rödertal musste sich am gestrigen Sonntag im Auswärtsspiel bei der zweiten Vertretung des Thüringer HC deutlich mit 17:32 (6:15) geschlagen geben. Die von Trainer Jan Resimius betreute Mannschaft reiste allerdings aufgrund zahlreicher kurzfristiger krankheitsbedingter Ausfälle nur mit einer Torfrau sowie sieben Feldspielerinnen nach Bad Langensalza, von denen vier bereits am Vortag beim Bundesligaspiel des HCR gegen Kirchhof auf der Platte standen.

Resimius sprach nach der Partie von einem gebrauchten Tag, denn seine Schützlinge verschliefen die Anfangsphase des Spiels nahezu komplett und lagen so nach knapp 10 Minuten bereits mit 0:6 im Hintertreffen, ehe der erste Gästetreffer zum 1:6 gelang. Doch auch danach powerten die Hausherrinnen munter weiter, drückten ordentlich aufs Tempo und bauten den Vorsprung beim 13:2 ziemlich zeitig auf 11 Tore aus. Bis zur Pause beim Stand von 15:6 gelang den Juniorbienen allerdings nur eine kleine Ergebniskosmetik, wobei das Spiel zu diesem frühen Zeitpunkt schon fast entschieden schien.

Dennoch gelang wenigstens dem Gästeangriff im weiteren Verlauf des zweiten Abschnitts eine leichte Steigerung, aus der Hand nehmen der THC die Partie allerdings zu keinem Zeitpunkt mehr. Über die Stationen 22:10 und 25:15 gewann der Thüringer HC am Ende auch in dieser Höhe absolut verdient mit 32:17 und sicherte sich so zwei ganz wichtige Zähler.

Für das Juniorteam des HCR heißt es nun, am kommenden Samstag im Heimspiel gegen Neustadt-Sebnitz unbedingt doppelt zu punkten. Anwurf der Partie, welche als Vorspiel des Sachsenderbys gegen den BSV Sachsen Zwickau (ab 17 Uhr) stattfindet, ist um 14 Uhr.

Zurück