Kinderfest im Rödertalpark

Der Handballclub Rödertal hatte anlässlich des Kindertages am 1. Juni zum Kinderfest in den Rödertalpark eingeladen. Gemeinsam mit dem Centermanagement und mit freundlicher Unterstützung der Geschäftspartner des Rödertalparkes hat Harald Seifert mit seinem Team für die Kinder ein Event vorbereitet. Über vier Stunden wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten, was Kinder, Eltern und Besucher begeisterte. Die Musikschule Lorek begleitete die Veranstaltung musikalisch und zeigte Proben ihres Könnens.  Die Resonanz war zeitweise so groß, dass der Platz im Rödertalpark kaum ausreichte. Neben sportlichen Stationen, wie Ballzielwurf, Torwurf mit Geschwindigkeitsmessung und Geschicklichkeitsübungen, waren das Kinderschminken und das Glücksrad der absolute Renner. Für das leibliche Wohl war vor dem Eingang gesorgt, wo der Cheforganisator selbst am Grill stand, so dass es auch den zahlreichen Eltern und Besuchern nie langweilig wurde. Auch die Bundesligaspielerinnen hatten es sich nehmen lassen, und waren als Stationsbetreuer aktiv, für die Handballkids eine Gelegenheit mit ihren Vorbildern zu spielen. Aber auch die Eltern am Schminktisch hatten keine Ruhepause und waren voll gefordert. Dank dafür waren leuchtende Kinderaugen und große Begeisterung. Als letzten Höhepunkt konnte jedes Kind einen mit Helium gefüllten Luftballon mit einer Freikarte für ein Bundesligaspiel und mit seinem Namen in den Himmel steigen lassen. Der Verein freut sich darauf die glücklichen Finder in der Halle begrüßen zu können. Es war ein bewegendes Bild als die ca. 100 blauen Luftballons in den Abendhimmel stiegen. Der Verein bedankt sich bei allen Mitwirkenden auf das Allerherzlichste. Ein großes Dankeschön auch an AIR-Krankenpflege für die Bereitstellung der vielen kleinen Präsente.

Zurück