Kontrastprogramm im ersten Turnier der wJE

Oberlausitzliga wJE
SG Cunewalde/Sohland - SG Rödertal/Radeberg 2     0:25 (0:14)
Koweg Görlitz - SG Rödertal/Radeberg 2                    23:03 (11:01)

Kontrastprogramm im ersten Turnier
In ihrem ersten Saisonturnier in Görlitz konnten sich die Mädchen der SG 2 über einen hohen Sieg freuen, mussten aber auch eine herbe Niederlage einstecken.
Im Spiel gegen  die SG Cunewalde/Sohland waren die Rödertalerinnen in allen Belangen überlegen  und erspielten einen Kantersieg ohne Gegentor. Alle Spielerinnen wurden eingesetzt und beteiligten sich am Torewerfen.
Im zweiten Spiel mussten dann leider die SG-Mädchen erfahren wie  es sich anfühlt von einem übermächtigen Gegner beherrscht zu werden. Koweg Görlitz gehört in dieser Altersklasse zu den absoluten Topmannschaften Sachsens und demonstrierte das eindrucksvoll. Vorallem gegen die starke Abwehr der Neißestädterinnen fanden die Gäste keine Mittel und liefen sich immer wieder fest. Und wenn es schon mal eine Torchance gab, scheiterte man meist an Torfrau oder Pfosten.  Positiv, dass die Mädchen trotzdem bis zum Schlusspfiff kämpften und sich nicht aufgaben. Nun heißt es im Training fleißig zu arbeiten, um den Abstand zu Görlitz zu verkürzen.

Für die SG spielten:

Emma Liese, Jasmin Schurad, Siri Kuhnert, Nathalie Hahmann, Patricia Brückner, Lotta Reimer, Luise Wehnert, Nele Schubert, Hanna Schöne, Hannah Gnauck

Zurück