Letztes Auswärtsspiel der Saison am morgigen Samstag in Koblenz

Am morgigen Samstag reist das Bundesligateam des HC Rödertal zu den Vulkan Ladys Koblenz-Weibern, wo ab 18 Uhr in der dortigen „Conlog-Arena“ das letzte Auswärtsspiel der Saison 2015/16 auf dem Plan steht. Doch neben den am morgigen Tag zu vergebenden Punkten hat das Spiel vor allem für die Gastgeberinnen eine höhere, wenngleich auch traurige Bedeutung, denn nach dem verkündeten Rückzug des Teams ab der kommenden Saison bedeuten die kommenden 60 Spielminuten wohl auf längere Zeit die letzten einer höherklassigen Handballmannschaft im Raum Koblenz. Es wird also emotional zugehen auf und neben dem Spielfeld, doch der HCR wird die weite Fahrt keinesfalls zum Verteilen von Geschenken nutzen wollen. „Unser Ziel ist es, die beiden noch verbleibenden Spiele gegen Koblenz und kommende Woche zu Hause gegen Mainz zu gewinnen und damit die bestmögliche Position in der Tabelle nach Abschluss der Saison zu erreichen. Nach dem Unentschieden gegen Nellingen haben wir uns fest vorgenommen, auch nochmal auf fremdem Parkett all unser Können und unsere Stärken zu zeigen und so die beiden Punkte mit ins Rödertal zu nehmen.“ blickt HCR-Manager Thomas Klein kurz auf das morgige Spiel voraus.

Nichts Neues gibt es an der Personalfront des HCR zu berichten, denn auch im morgigen Spiel werden die „Bienen“ auf Lisa-Marie Preis, Grete Neustadt und Nele Reimer verzichten müssen. Zudem wird mit Jasmin Müller eine weitere Rückraumspielerinn ausfallen und somit werden sich ganze zehn Spielerinnen mit auf den Weg an den Rhein machen. „Wir haben noch zwei ausstehende Spiele und wollen dort nochmal alles in die Waagschale werfen, Ausfälle hin oder her. Die Mädels müssen das über den Kampf und Teamgeist lösen und ich bin mir sicher, dass sie das in dieser Endphase der Saison hinbekommen werden. Das Koblenz sich natürlich gern mit einem Sieg im letzten Heimspiel von seinen Fans verabschieden möchte, macht das Ganze für uns keinesfalls leichter, aber wenn wir so auftreten wie zuletzt in Neckarsulm oder gegen Nellingen haben wir auf jeden Fall eine Chance.“ äußerte sich HCR-Cheftrainer Karsten Moos über die kommenden 60 Minuten seiner Mannschaft.

Anwurf der morgigen Begegnung zwischen den Vulkan-Ladies Koblenz/Weibern und dem HC Rödertal ist um 18 Uhr in der Koblenzer „Conlog Arena“. Geleitet wird das Spiel von den beiden Unparteiischen Oliver und Phillip Frankholz (beide DHB-Nachwuchskader).

Zurück