Marlene Böttcher bei DHB-Sichtung in Kienbaum erfolgreich

Vom 6. Bis 9.2.2020 fand am Bundesleistungszentrum in Kienbaum die DHB-Sichtung Nord für die Talente des Jahrganges 2005 statt. Marlene Böttcher. Die Landesverbände Bremen, Schleswig-Holstein, Thüringen, Brandenburg und Berlin waren mit ihren Landesauswahlen vertreten. Marlene Böttcher war als einzige Vertreterin unseres Vereins mit dem Team Sachsen 2005 zur Leistungsüberprüfung in Kienbaum. Vor den gestrengen Augen der Bundesnachwuchstrainer mussten sich die jungen Handballtalente präsentieren. Das Team Sachsen 2005 konnte sich in der Vorrunde durchsetzen und stand im Finale gegen die Auswahl Berlin. Es wurde nach einem komplizierten Modus gewertet. Beide Halbzeiten zählten als Einzelspiele und danach gab es noch ein 7-m-Werfen. Die Sächsinnen schafften es tatsächlich und gewannen das Finale gegen Berlin. Noch größer war der Jubel, als die Bundestrainer das achtköpfige All-Star-Team bekanntgaben. Denn zwei von acht kamen mit Marlene Berg (HC Leipzig) und Marlene Böttcher (HC Rödertal) aus Sachsen. Der nächste Schritt folgt Anfang März, denn dann geht es zur zentralen DHB-Sichtung in den Süden. Dort erfolgt dann auch für die besten Talente die Nominierung für den Nachwuchsnationalkader. Das ist das ganz große Ziel für Marlene Böttcher aber auch für viele andere Mädels.     

Zurück