Medaillenregen für die Nachwuchsmannschaften

Das letzte Heimspiel des Juniorteams am vergangenen Sonntag bildete einen würdigen Rahmen für die Ehrung der Nachwuchs-Sachsenligamannschaften. Unter den Augen von fast 200 Zuschauern erhielten die Mädchen ihre Medaillen für die Saison 2018/19.

Übergeben wurde diese von Vertretern des HVS, des Präsidiums des HCR sowie den zwei, in der Jugendbundesliga und Bundesliga aktiven, Nachwuchsspielerinnen Julia Mauksch und Jasmin Eckart.

Silber gab es für die D-Mädchen, die sich diesen Erfolg erst am Mittag mit einem Sieg gegen den Sachsenmeister BSV Zwickau förmlich  "auf den letzten Drücker" erkämpften. Für den 3.Platz wurden sowohl die C- als auch die B-Jugend mit den Bronzemedaillen geehrt.

Auch wenn es diesmal keinen Landesmeister gab, die SG Rödertal/Radeberg ist der einzige Vertreter in den Sachsenligen, der in allen drei Altersklassen eine Medaille erringen konnte. Dazu herzlichen Glückwunsch!

Zurück