Nachwuchsmannschaften auf Spielkreisebene erfolgreich

Auch alle anderen Mannschaften des HC Rödertal und der MSG Rödertal/Kamenz waren auf der Ebene der Spielkreise Westlausitz und Elbe/Röder erfolgreich im Einsatz.

Westlausitzliga C-Jugend 

HC Rödertal II – TSV Niesky    34:23  (15:8)

Die C2 konnte in der Westlausitzliga Schlusslicht TSV Niesky mit 34:23 bezwingen. Die Mädels gingen von Beginn an konzentriert zu Werke und ließen nichts anbrennen. Niesky war zwar körperlich überlegen, konnte aber in Punkto Schnelligkeit und Präzision nicht mithalten. Die Bienen waren sehr gut organisiert und kamen so immer wieder in Ballbesitz. Individuell stärker als die Gäste, kamen sie mit schnellen Spielzügen immer wieder zum Erfolg. So wurde der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut. Besonders erfreulich ist die Anzahl der Torschützinnen, wo sich sieben Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

HCR: Merle Marx, Elaine Müller, Adelina Loos, Emma Montag, Maria Pollack, Paulin Ursinus, Vivien Gruhl, Vivien Betz, Hanna Gräfe, Victoria Hausdorf, Merle Kühne

 

Kreisliga Elbe/Röder D-Jugend

MSG Rödertal/Kamenz II – HSG Weißeritztal    24:10

MSG Rödertal/Kamenz II – TSV Blau-Weiß Gröditz    15:4 

Am vorletzten Spieltag konnte die zweite Mannschaft der MSG Rödertal/Kamenz beide Turnierspiele gewinnen und festigte damit einen guten Mittelfelsplatz. Die Mannschaft überzeugte ihre Trainer und auch ihre Eltern in beiden Spielen. Nun gilt es diese Leistung im letzten Turnier nochmals zu bestätigen.

MSG: Merle Marx, Pauline Ursinus, Vievien Betz, Finnja Kuhnert, July Sprenger, Sarah Richter, Laura Häse, Hanna Gräfe, Vivien Hodecker, Josy Hofmann, Lena Freudenberg,     

 

Westlausitzliga Minis

VfB 1999 Bischofswerda - HC Rödertal     12:12  (4:5)

HC Rödertal – Radeberger SV    13:5 (6:3)

Im ersten Turnierspiel boten unsere Jüngsten gegen den Spitzenreiter aus Bischofswerda eine Top-Leistung. Die Führung wechselte ständig. Kurz vor Schluss führte Rödertal mit einem Tor, aber als noch fünf Sekunden zu spielen waren erzielte Bischofswerda etwas glücklich noch den Ausgleichstreffer zum 12:12. Sicherlich ein leistungsgerechtes Unentschieden. Bischofswerda hat vor dem letzten Turnier drei Punkte Vorsprung auf die Bienchen. Im zweiten Spiel gegen den Radeberger SV ging es schon deutlicher zu. In diesem Spiel gaben die Trainer dem jüngeren Jahrgang den Vorzug und die lösten das sehr souverän. Mit 13:5 konnten sie das Spiel gewinnen. Besonders positiv, fünf Spielerinnen waren am Torerfolg beteiligt. In diesem Jahrgang sind die größten spielerischen Fortschritte sichtbar.   

HCR: Lara Weidner, Celina Fazelian, Siri Kuhnert, Lotta Reimer, Amelie Maiwald, Nathalie Riegel, Vivian Klinger, Lorena Horn, Caitlin Adler, Melina Gessert, Franziska Berendt

Zurück