Neue Rückraumspielerin ab Sommer – HCR verpflichtet Izabella Nagy

Der HC Rödertal hat sich ab der kommenden Saison die Dienste von Izabella Nagy gesichert! Die 22-jährige Ungarin kommt von Ligakonkurrent SG 09 Kirchhof und wird zunächst bis 2018 das Trikot der „Bienen“ tragen. Beim Blick auf die aktuelle Torschützentabelle in Liga zwei belegt die junge Ungarin derzeit Rang 9 mit 129 erzielten Treffern, davon allein 103 aus dem Spiel heraus. „Wir sind wirklich froh, dass die Verpflichtung von Izabella zustande gekommen ist, denn sie passt hervorragend in unser sportliches Konzept und wir gewinnen im Rückraum ab der kommenden Saison weiter an Qualität hinzu. Ebenso freut es uns, dass sie sich gegen zahlreiche andere Angebote und am Ende für den HC Rödertal entschieden hat. Das zeigt uns, dass wir mit unserem Gesamtkonzept auf dem richtigen Weg sind und damit auch Spielerinnen wie Izabella begeistern können.“ kommentierte HCR-Manager Thomas Klein die erste Neuverpflichtung der „Bienen“ für die kommende Saison.

Izabella Nagy wechselte vor der Saison vom ungarischen Zweitligisten Vasas Budapest nach Deutschland zur SG 09 Kirchhof, unterschrieb einen Einjahresvertrag und konnte dort von Beginn an überzeugen. Zudem zählt sie bei der SG zu den absoluten Leistungsträgerinnen im Team. Beim HCR wird sie zukünftig die linke und mittlere Rückraumposition besetzen und soll dort mit ihrer Übersicht und Torgefahr auch für neue Impulse in Sachen Angriffsspiel bei den „Bienen“ sorgen. „Izabella passt perfekt zu uns und war meine absolute Wunschspielerin auf dieser Position! Sie ist sehr Deckungsstark, hat einen ausgezeichneten Armzug und zudem eine Vielzahl an Wurfvarianten parat. In Kirchhof hat sie ihre Qualitäten bislang eindrucksvoll bewiesen, ist dort Führungsspielerin und ich freue mich, zukünftig mit ihr arbeiten zu können.“ so das Statement von HCR-Cheftrainer Karsten Moos zu seinem zukünftigen Schützling.

„Ich hatte in Kirchhof bislang wirklich eine tolle Zeit, möchte jetzt jedoch den nächsten Schritt in meiner Handballkariere machen und das Angebot sowie die sportliche Perspektive des HCR haben mich da sofort überzeugt. Der Verein macht einen sehr professionellen Eindruck auf mich, zudem ist Karsten ein hervorragender Trainer und ich freue mich wirklich, ab der kommenden Saison unter ihm zu trainieren und für den HCR zukünftig zu spielen.“ so die 22-jährige Izabella Nagy, die im Sommer mit ihrem Freund Gergo nach Dresden ziehen wird.

Zurück