Neue Vizepräsidentin Organisation

Dr. Denise Klinger neue Vizepräsidentin Organisation

Das Präsidium des HC Rödertal ist komplett. Mit der 36-jährigen Freibergerin Dr. Denise Klinger übernimmt ab sofort eine Frau als Vizepräsidentin das Ressort Organisation. Die Mitglieder des Präsidiums des HC Rödertal kooptierten entsprechend der Satzung des HCR Frau Dr. Klinger in das Präsidium. Den Handballinteressierten ist Frau Dr. Klinger sicherlich unter ihrem Mädchennamen Reichel noch ein Begriff. Bis 2013 stand sie als Torfrau zwischen den Pfosten bei den Rödertalbienen. Danach widmete sie sich ganz ihrer beruflichen Ausbildung. Sie promovierte und heiratete zwischenzeitlich. Heute ist sie Forschungsgruppenleiterin an der TU Bergakademie Freiberg bzw. am Fraunhofer IMWS in Halle. Den Kontakt zum Handball und auch zum HC Rödertal hatte sie aber nie ganz verloren. Andreas Baier wollte sie eigentlich als Trainerin für die dritte Frauenmannschaft gewinnen. Daraus wurde aus beruflichen und familiären Gründen leider nichts. Für eine Mitarbeit im strategischen und administrativen Bereich des HCR konnte sie der Präsident Andreas Zschiedrich aber begeistern. Zschiedrich dazu: „Ich kenne Denise bereits aus ihrer aktiven Zeit und schon damals hat mich ihre professionelle und strukturierte Arbeitsweise überzeugt. Der Leistungsgedanke stand bei ihr immer im Vordergrund. Besonders freue ich mich, dass erstmalig eine ehemalige Biene für die Mitarbeit im Präsidium gewonnen werden konnte.

Zurück