Norwegische Handballerinnen zu Gast in Großröhrsdorf

Fast auf den Tag genau vor einem Jahr nahmen die B-Bienen des HC Rödertal an einem Turnier im norwegischen Gjovik teil, erlebten dort die norwegische Gastfreundschaft und kehrten mit dem Turniersieg und unvergesslichen Eindrücken zurück.

Am vergangenen Wochenende folgten die gleichaltrigen Handballerinnen vom Handballklub Gjovik der Gegeneinladung und verbrachten von Mittwoch bis Samstag vier Tage im Rödertal und der Landeshauptstadt. Dabei standen der Besuch der Festung Königsstein sowie ein Stadtrundgang und Shopping in Dresden ebenso auf dem Programm wie gemeinsame sportliche Aktivitäten im Klettergarten bzw. der Sporthalle. Die Schwerpunkte wurden bei diesem Besuch bewusst auf die gemeinsamen sportlichen Aktivitäten, weit weg vom Wettkampf gelegt. Es war eine herzliche Atmosphäre und unsere Gäste waren begeistert. Am Freitagabend organisierten die Gastgeberinnen ein großes Grillfest gemeinsam mit den Helfern und Betreuern. Viel zu schnell verging die Zeit, denn schon am nächsten Tag mussten die Taschen gepackt werden. Der Abschied war sehr emotional und nun waren es die norwegischen Gäste, die mit unvergesslichen Eindrücken die Heimreise antraten.

Ein herzliches Dankeschön an alle Unterstützer und Helfer sowie an die B-Bienen, die sich als sehr gute Gastgeber und Betreuer präsentierten.

Zurück