Oberlausitzliga wJE

SG Rödertal 2 - OSV Zittau                             24:12 (13:8)      

SG Cunewalde/Sohland - SG Rödertal 2          0:26 (0:14)


Am Sonntag Nachmittag empfing die zweite Mannschaft der SG in heimischer Halle die Mannschaften aus Zittau und Cunewalde/Sohland.
Letztlich wurden zwei deutliche Siege erspielt, aber im ersten Spiel gegen Zittau war der Start alles andere als überzeugend. Vielleicht lag es an der sonntäglichen Mittagszeit dass die Rödertalerinnen sehr schwer in das Spiel fanden. Vorallem in der Abwehr war keinerlei Anstrengung zu sehen und so führte der OSV nach 10 Minuten mit 6:5. Dann besannen sich aber die Gastgeberinnen zumindest teilweise auf ihr spielerisches Vermögen und setzten sich bis zum Seitenwechsel auf fünf Tore Differenz ab. Ohne zu überzeugen, gelang es in der zweiten Hälfte den Vorsprung stetig auszubauen. Trotz einer schwachen Leistung reichte es zu einem klaren Sieg.
Im zweiten Spiel wurden die SG-Mädchen in keinster Weise gefordert. Cunewalde/Sohland war in allen Belangen unterlegen. Alle Bienchen erhielten ihre Einsatzzeit und konnten beim Torewerfen Selbstvertrauen tanken. Eine solide Mannschaftsleistung gegen einen völlig überforderten Gegner führte zum Kantersieg.

Es spielten:
Hannah Gnauck, Emma Liese, Jasmin Schurad, Siri Kuhnert, Nathalie Hahmann, Patricia Brückner, Lotta Reimer, Luise Wehnert, Nele Schubert, Hanna Schöne, Freya Boden

Zurück