Ostsachsencup C-Jugend weiblich

SG Rödertal/Radeberg

Licht und Schatten bei der C2  

VfB 1999 Bischofswerda - SG Rödertal/Radeberg II   14:13  (6:6)

SG Rödertal/Radeberg II – SG Rödertal/Radeberg III   22:12  (12:6)

Während die C1 in der Sachsenliga spielt nimmt die C2 am Spielbetrieb Ostsachsen teil. Gegen den Dauerrivalen VfB Bischofswerda gab es im ersten Turnier eine ganz knappe Niederlage. Die Mädels waren in ihrem ersten Spiel noch nicht richtig munter und agierten viel zu langsam und schwerfällig. Trotzdem blieb das Spiel lange Zeit offen aber es fehlte der letzte Biss und so war die Niederlage sicher etwas unglücklich aber letztendlich auf Grund der Leistung auch verdient.

Ganz anders das zweite Spiel gegen die Dritte der SG. Der Start war wieder holprig, aber danach ging es bergauf. Nach der Halbzeitansprache knieten sich die Mädels richtig rein und plötzlich lief es. Nun fielen auch schön herausgespielte Tore. Die Spiele haben aber auch gezeigt, woran die Spielerinnen noch arbeiten müssen. Das Wichtigste ist die Konzentration über die volle Spielzeit.   

SG C2:    Lisa Lange, Lilly Baumgart, Marie Kohnel, Adelina Loos, Elaine Müller, Leticia Lutze, Finnja Kuhnert, Seline Kluge, Victoria Hausdorf, Josy Hofmann

Zurück