Ostsachsenliga wJC

Ostsachsenliga wJC
SG Cunewalde/Sohland - SG Rödertal/Radeberg 2 21:17 (9:6)

Leider zeigten sich die SG-Mädels am Samstagvormittag völlig unausgeschlafen, verschliefen so den Start komplett und mussten von Beginn an einem Rückstand hinterher laufen.
Auch die Anweisungen in den Auszeiten der ersten Hälfte fanden keinen Empfänger. Erst die deutlichen und energischen Worte in der Halbzeitansprache der verantwortlichen Trainerin schienen wie ein Wecker gewirkt zu haben. Nach dem Wiederanpfiff konnte ein drei Tore Rückstand zum 9:9 egalisiert werden und es keimte die Hoffnung, das Spiel kippen zu können. Aber schnell verfiel man wieder in das Schema  der ersten Hälfte. Technische Fehler bauten den Gegner auf und wieder waren es drei Tore Rückstand. Mit einem nochmaligen kurzen Aufbäumen schafften die Rödertalerinnen nochmals das Unentschieden zum 12:12, ließen aber den unbedingten Siegeswillen vermissen. Als auch noch die Kraftreserven schwanden, nutzte der Gegner dies konsequent aus und entschied das Spiel zu seinen Gunsten.
Nächsen Sonntag gibt es ein Wiedersehen in Großröhrsdorf.  Dann hoffentlich ausgeschlafen und mit gewohntem Kampfgeist.

Für die SG spielten:
Lisa Lange, Marie Kühnel, Lilly Baumgart, Adelina Loos, Elaine Müller, Leticia Lutze, Seline Kluge, Jasmin Zschaler

Zurück