Ostsachsenliga wJC

Eine etwas unglückliche Niederlage mussten die C2-Mädchen am Sonntag gegen Bischofswerda hinnehmen.
Erstens sagten im Vorfeld einige Mädchen krankheits- und verletzungsbedingt ab, so dass die SG ohne Wechselspielerin antrat.
Zweitens rief die körperliche Robustheit der Bischofswerdaerinnen schon vor dem Spiel (zu) großen Respekt und Nervosität  hervor und drittens stand ein unsicherer Schiedsrichter auf dem Parkett, der auf beiden Seiten unglückliche Entscheidungen fällte.
Die Rödertalerinnen kämpften mit großem Einsatz, waren bemüht die Ruhe zu bewahren und den Kopf oben zu behalten. Letztlich wurde es dann doch hinten heraus eine Kraftfrage. Spielerisch waren dennoch einige schöne Spielzüge zu sehen, die das Zusammenwachsen der Rödertaler und Pulsnitzer Spielerinnen aufzeigte und durchaus viel Entwicklungspotential offen lässt.  (AR)

für die SG Rödertal/Radeberg II spielten: Lisa Lange; Lilly Baumgart, Marie Kühnel, Victoria Hausdorf, Leticia Lutze, Elaine Müller, Seline Kluge

Zurück