Persönliches Statement von Andreas Beier

Ich habe einen großen Fehler gemacht, als ich auf meinem privaten Facebookaccount einen privat geführten Chat für alle zugängig gemacht habe. Der Umgang der Polizei (dargestellt in einem Video) gegen ältere und teilweise unbeteiligte Männer und Frauen, deren einziges Vergehen darin bestand, auf die Rechte des Grundgesetzes zu verweisen, hat mich emotional so aufgewühlt, dass ich in meinem Kommentar Worte verwendet habe, die ich so nie hätte verwenden dürfen. Allerdings wurden sie aus dem Zusammenhang gerissen und so missverständlich dargestellt. Dass jemand meine privaten Äußerungen dazu benutzt, um sie mit meinem ehrenamtlichen Engagement im Präsidium des HC Rödertal in Verbindung zu bringen, habe ich nicht vorausgesehen und auch die Wirkung unterschätzt. Dafür kann ich mich bei meinem Verein nur entschuldigen.

Andreas Baier

Zurück