Pflichtaufgabe erfüllt, B-Bienen erfolgreich

+ Kreisliga Elbe/Röder

Sachsenliga B-Jugend

HC Rödertal – SC Markranstädt    28:12  (11:5)

Die B-Bienen lösten ihre Pflichtaufgabe gegen den SC Markranstädt mit einem deutlichen 28:12 Erfolg, ohne dabei zu glänzen. Markranstädt spielte gefällig mit und versuchte den Ball lange in den eigenen Reihen zu halten, um Rödertal damit einzuschläfern und hatten damit zumindest in den ersten 15 Minuten auch Erfolg. Bei den Bienen gab es ungewohnt viele Fehlwürfe und Ballverluste. Die Zwischenstände 1:1 in der fünften, 4:3 nach der zehnten und 5:3 in der 15. Spielminute sprechen Bände. Trainer Steffen Wohlrab raufte sich die Haare und trieb seine Mädels an, endlich den Ball schnell zu machen. Nun endlich kamen sie besser ins Spiel und schon wuchs der Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11:5. Die Bienen kamen mit dem festen Willen aus der Kabine, ihre spielerische Überlegenheit endlich auch in Tore umzumünzen. Dass ihnen dabei ausgerechnet der Gästetrainer half, hatten sie allerdings nicht erwartet. Der kritisierte seine Mädels mehrfach so lautstark und auch persönlich, dass diese weinend auf der Bank saßen und die Lust am Spielen völlig verloren. Das nutzten die Gastgeberinnen, um den Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Über die Stationen 21:9 und 25:9 wurde es letztendlich noch ein deutlicher Sieg mit 16 Toren Differenz. Die Meisterschaft und die Platzierungen bleiben bis zum letzten Spieltag mit der Begegnung HC Leipzig gegen den Radeberger SV spannend. Allerdings darf sich bis dahin auch keine Mannschaft einen Ausrutscher leisten.

HCR: Lea Kubitz, Josephine Schurig, Lara Steglich, Nancy Schott, Julia Mauksch, Elena Mai, Nina Boden, Lena-Marie Lehmann, Fanny Schubert, Elisa Kreisch, Linda Jakob, Emily Damm         

Zuschauer: 80

 

Kreisliga Elbe/Röder D-Jugend

Die zweite Mannschaft der MSG Rödertal/Kamenz verlor beide Begegnungen

SSV Lommatzsch 1923 – MSG Rödertal/Kamenz II    16:14

HSG Riesa/Oschatz – MSG Rödertal/Kamenz    19:11

Die zweite Mannschaft der MSG verlor beide Turnierbegegnungen sowohl gegen Lommatzsch als auch gegen die HSG Riesa/Oschatz. Das war sicherlich keine allzu große Überraschung, mussten sie doch gegen den souveränen Tabellenführe (Riesa/Oschatz) und gegen den dritten SSV Lommatzsch antreten. Zumindest im Spiel gegen Lommatzsch hielten die MSG-Mädels lange mit und hatten auch die Chance das Spiel zu gewinnen. Am Ende hatte es leider nicht ganz gereicht, aber zumindest hat das Team auf Augenhöhe gespielt. Das zweite Spiel gegen die HSG Riesa/Oschatz war eine einseitige Partie. Und der Endstand von 19:11 entsprach auch den Spielanteilen. Insgesamt konnten die MSG-Mädels aber mit ihren Leistungen zufrieden sein.

Zurück