Saisonabschluss Nachwuchs

Saisonabschluss Nachwuchs 2017

Auch 2017 hatte der Verein alle Spielerinnen von den Minis bis zur C-Jugend mit ihren Geschwistern, Eltern und Großeltern, die Trainer, Übungsleiter, Betreuer und die vielen Helfer zum Saisonabschluss in das Buschmühlenbad eingeladen. Die Resonanz war überwältigend und brachte die Organisatoren an ihre Grenzen. Auch das Präsidium des HCR hatte es sich nicht nehmen lassen und war vollzählig anwesend um die Leistungen der Nachwuchsmannschaften des Vereins zu würdigen. So viel das Fazit der Vizepräsidentin, Nachwuchs, Angela Wohlrab, durchweg positiv aus.

Sportlich war es für den Nachwuchs das erfolgreichste Jahr seit Bestehen des Vereins. Die A-Jugend hat die Qualifikation zur Jugendbundesliga gewonnen und sich für die Gruppenphase qualifiziert. Die D-Jugend der MSG mit Kamenz wurde völlig überraschend, aber hochverdient, Sachsenmeister, die B-Jugend sächsischer Vizemeister und die C-Jugend belegte den fünften Platz. Aber auch alle anderen Teams in der Ostsachsenliga, der Westlausitzliga und im Spielkreis Elbe/Röder waren sehr erfolgreich.Besonders bedankte Frau Wohlrab sich bei allen Trainern, Übungsleitern und Betreuern sowie den Eltern und Großeltern, die den Fahrdienst zu den Spielen und die Betreuung in der Sporthalle absicherten.

Der Wettergott zeigte sich ebenfalls von seiner besten Seite und so wurde es ein toller Nachmittag mit vielen Überraschungen. Aber auch die Mädchen hatten sich für ihre Trainer und Übungsleiter einige Überraschungen ausgedacht und bedankten sich mit vielen Blumen. Die Eltern hatten ein liebevolles Buffet gestaltet, bei dem niemand zu kurz kam und auch die „Grillmeister“ hatten alle Hände voll zu tun. Die Highlights waren wieder einmal die Süßigkeiten. An der Zuckerwatte riss die Schlange nicht ab. Danke an die vielen fleißigen Helfer.

Zurück